Ergebnis der Suche (5)

Ergebnis der Suche nach: ( ( (Freitext: SCHREIBEN) und (Systematikpfad: DEUTSCH) ) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I") ) und (Quelle: "Bildungsserver Hessen")

Es wurden 83 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
41 bis 50
  • Kinderfilmwelt

    Die Kinderfilmwelt wendet sich direkt an Kinder zwischen 6 bis 12 Jahren. Sie bietet zuverlässige, fachlich fundierte Informationen zu aktuellen Kinderfilmen im Kino und auf DVD, zu Terminen und Hintergründen. animiert Kinder, mit eigenen Filmkritiken zur Meinungsbildung beizutragen. stellt präzise medienpädagogische Altersempfehlungen für Kinderfilme bereit – aktuell, ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Märchen schreiben unter dem Schwerpunkt ”Diagnose und Förderung”

    Das ISB hat im Rahmen der ”Modularen Förderung Deutsch” ein Starterkit ”Märchen” entwickelt, das sehr gute Materialien zur Diagnose und Förderung enthält: Analyse der Lernausgangslage - differenzierte Arbeits- und Übungsangebote in Form von Aufgabenkarten, Auswertungsbögen für die Korrektur. 107 Seiten pdf? Das Angebot ist sehr umfangreich und lässt sich sehr ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1575572" }

  • Gabriele Wohmann: Leben und Schreiben

    Nicht die großen Ereignisse der Weltgeschichte, sondern die gewöhnlichen Schrecken des Alltags – das sind die Schreibthemen, denen sich Gabriele Wohmann laut eigener Aussage immer wieder annimmt. In erster Linie gilt ihr Augenmerk der Pathologie des Pärchenalltags, der Deformierung des Gefühlslebens und der Unfähigkeit zur Kommunikation. So kommt es, dass viele ihrer ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2788936" }

  • Märchenzeit - Impulsbeispiele für neue Aufgabenkultur 5/6

    Die Aufgabenbeispiele haben Impulsfunktion. Sie können lediglich punktuelle Anregungen geben für eine Aufgabenkultur, die sich der Entwicklung vonKompetenzen im jeweiligen Fach bzw. fächerübergreifend verpflichtet fühlt.Schwerpunkte der integrativ angelegten Aufgaben bilden die Lernbereiche Leseverstehen, Schreiben und Sprachreflexion.Quelle: Bildungsserver ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1517783" }

  • Spannend erzählen

    Ein Projekt zum kompetenzorientierten Unterricht Ein in Zusammenarbeit von Schulamt und Studienseminar organisiertes und durchgeführtes Projekt in zwei Parallelklassen der Jahrgangsstufe 6 am Gymnasium Philippinum Marburg. Das Thema „Spannend erzählen“ entspricht den Anforderungen des Lehrplans und behandelt mit der Förderung der Schreibkompetenz eine zentrale Aufgabe ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Kompetenzraster und Checklisten Niveau A1

    Lesen (allgemein + Literatur), Sprechen, Schreiben (inhaltlich + formal, Grammatik), Rechtschreibung Quelle: Gemeinschaftsschule im BZM Kiel

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1561478" }

  • Krimis aus dem 10. Jahrgang

    Von Schülerinnen und Schülern der Gesamtschule in Bochum-Wattenscheid (NRW) als Projektarbeit im Fach Deutsch verfasste Krimis. / Jg. 9 - 13.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:323858" }

  • Lesen und Schreiben mit Anne Frank - Das Schülerbuch 1


    Details  
    { "HE": "DE:HE:1764511" }

  • Botho Strauß ʺMikadoʺ

    Arebitsblatt zum Thema ʺProduktiv verstehendes Schreiben auf der Grundlage literarischer Texte vom Klett-Verlag.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2827659" }

  • Inhaltsangabe - Merkmale und Aufbau

    Überblick über die wesentlichen Elemente / für Sek I

    Details  
    { "HE": "DE:HE:323906" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 Eine Seite vor Zur letzten Seite