Ergebnis der Suche (3)

Ergebnis der Suche nach: ( ( (Freitext: SCHREIBEN) und (Systematikpfad: DEUTSCH) ) und (Quelle: "Bildungsserver Hessen") ) und (Bildungsebene: PRIMARSTUFE)

Es wurden 46 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
21 bis 30
  • Faltbuch - Wortfeld ʺsagenʺ

    Ein Faltbuch für die Hostentasche zum Wortfeld ʺsagenʺ finden Schülerinnen und Schüler auf der Wissenskarte der Medienwerkstatt Mühlacker.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1655205" }

  • Tomgeschichten – vom Trickfilm zur Textproduktion

    Auf den Seiten des Landesbildungsservers Baden-Württemberg finden Sie eine Anregung zu einer Unterrichtseinheit zu den TOM -Geschichten des SWR Kindernetzes. Schülerinnen und Schüler entdecken die TOM-Seiten, erarbeiten die wiederkehrenden Elemente und Strukturen der TOM-Filme und schreiben daraufhin eigene Tomgeschichten.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1596821" }

  • Wort-Bild Zuordnung Schulsachen

    Schülerinnen und Schüler werden hier aufgefordert zu vorgegebenen Bildern die richtigen Wörter anzuklicken.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2883708" }

  • Wortarten

    Schülerinnen und Schüler finden hier eine Zuordnungsübung zum Thema ʺWortartenʺ.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Lernpfad: Namenwörter-Nomen kennenlernen

    Lernpfad: Namenwörter-Nomen kennenlernen

    Details  
    { "HE": [] }

  • Lesen und Schreiben: Ein Märchenquiz

    Die Unterrichtseinheit ”Lesen und Schreiben -ein Märchenquiz (Klasse4)” wurde von Esther Möllemann und Stephanie Hendriks durchgeführt und bei lehrer-online dokumentiert. In dieser Einheit geht es darum, das Kinder selbstständig ein Märchenquiz erstellen, Textrecherche im Internet vornehmen und die Arbeitspräsentation mit Power Point gestalten. ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:124755" }

  • Kinderbücher - Making of

    In der Gestaltung eines Online-Bilderbuches stecken viele Ideen und Arbeitsstunden. Die Lehrkraft Frau Berthold gibt einen Einblick in die ”Schreibwerkstatt” der Volksschule Wehlistraße in Wien. Sie erfahren hier in Text und Bild, unter der Verwendung der Software My Book Machine, wie die Bücher ihrer Schülerinnen und Schüler mit viel Liebe zum Detail ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2830927" }

  • Geschichte: Der betrunkene Zauberbaum

    Schülerinnen und Schüler der Wiener Volksschule Wehlistraße schreiben Bilderbuch-Onlinegeschichten für Kinder. Sie nutzen die Software My Book Machine und werden von ihrer Lehrkraft Frau Berthold unterstützt. Hier finden Schülerinnen und Schüler die Geschichte ”Der betrunkene Zauberbaum”.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2832952" }

  • Die Kuh Rosa und das verschwundene Euter

    Schülerinnen und Schüler der Wiener Volksschule Wehlistraße schreiben Bilderbuch-Onlinegeschichten für Kinder. Sie nutzen die Software My Book Machine und werden von ihrer Lehrkraft Frau Berthold unterstützt. Hier finden Schülerinnen und Schüler die Geschichte ”Die Kuh Rosa und das verschwundene Euter”.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2832953" }

  • Legasthenie oder LRS?

    Eine Differenzierung der beiden Begriffe wird im deutschsprachigen Raum selten vorgenommen. In der Regel werden die Lese-Rechtschreib-Schwäche (LRS) und die Legasthenie als gleichbedeutend verstanden: Das Kind hat Schwierigkeiten beim Lesen und/oder Schreiben. Dabei ist es sehr wichtig, eine Unterscheidung zu treffen, da die Therapie- und Förderansätze für beide sehr ...

    Details  
    { "HE": [] }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 Eine Seite vor Zur letzten Seite