Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: ( ( (Freitext: SCHÜLER-LEHRER-BEZIEHUNG) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE II") ) und (Systematikpfad: "SPRACHEN UND LITERATUR") ) und (Quelle: "Landesbildungsserver Baden-Württemberg")
Es wurden 7 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 7
-
Cicero, De finibus bonorum et malorum 1, 65: Epikur als Lehrer der Freundschaft
Die Hochschätzung der Freundschaft in der epikureischen Philosophie
Details { "LBS-BW": [] }
-
Das Paradox des Euathlos (Gellius, Noctes Atticae 5, 10)
Wie der Philosoph Protagoras von seinem Schüler Euathlos besiegt wurde. Text mit Übersetzung und Interpretationsfragen
Details { "LBS-BW": [] }
-
Der Bundeswettbewerb Fremdsprachen
Das Lateinportal bietet eine Handreichung zum Download an, in der Lateinlehrkräfte erfahren, wie sie ihre Schülerinnen und Schüler auf eine Teilnahme am Bundeswettbewerb Fremdsprachen vorbereiten können.
Details { "LBS-BW": [] }
-
Kommentar
Der Kommentar (Abituraufgabe BW, Materialgestütztes Argumentieren III A) stellt die Schülerinnen und Schüler vor die Aufgabe, ein komplexes Thema sachlich und argumentativ zu erschließen und sich hierbei erkennbar zu positionieren. Ziel ist es dabei, die erwartete Leserschaft zu überzeugen und Sprache adressatengerecht einzusetzen.
Details { "LBS-BW": [] }
-
Aulus Gellius, Noctes Atticae 5, 10: Das Paradox des Euathlos
Wie der Philosoph Protagoras von seinem Schüler Euathlos besiegt wurde. Text mit Übersetzung und Interpretationsfragen.
Details { "LBS-BW": [] }
-
Aulus Gellius, Noctes Atticae 5, 10: Das Paradox des Euathlos
Wie der Philosoph Protagoras von seinem Schüler Euathlos besiegt wurde. Text mit Übersetzung und Interpretationsfragen.
Details { "LBS-BW": [] }
-
Lerntipps - Vorschläge für Schülerinnen und Schüler
Vorschläge für Arbeit mit den Texten der lateinischen Autoren Aulus Gellius, Publilius Syrus und Valerius Maximus
Details { "LBS-BW": [] }
Vorschläge für alternative Suchbegriffe: