Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( ( (Freitext: SCHÜLER-LEHRER-BEZIEHUNG) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I") ) und (Lernressourcentyp: UNTERRICHTSPLANUNG) ) und (Systematikpfad: "SOZIALKUNDLICH-PHILOSOPHISCHE FÄCHER")

Es wurden 928 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Das digitale Wir. Wie sich Freundschaft verändert

    In dieser Unterrichtseinheit beleuchten die Schülerinnen und Schüler Vorteile und Risiken digitaler Kontakte und erstellen einen Ratgeber für Eltern zur Nutzung sozialer Netzwerke (lehrer-online 2014).

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1752444" }

  • Kinderalltag in Deutschland - heute und früher

    In diesem Unterrichtsentwurf zum Thema "Kinderalltag in Deutschland" sollen die Schülerinnen und Schüler ihre eigene Lebenssituation reflektieren und mit der anderer Kinder in Beziehung setzen. Wie leben Kinder in Deutschland? Was ist heute anders als in früheren Zeiten? Welche Alltagssorgen haben Jungen und Mädchen, welche Spiele spielen sie, was ist ihnen ...

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000966" }

  • Intelligente Maschine?

    ʺDas Unterrichtsmaterial „Machine Learning. Intelligente Maschinen“ steht im Rahmen des Projekts „Medien in die Schule“ zur Verfügung. Lehrer*innen erhalten in flexibel einsetzbaren Unterrichtsmodulen Informationen, vielfältige Methoden und Praxisanregungen rund um Künstliche Intelligenz (KI) für den Unterricht. Die Einheit gliedert sich in vier Module, in denen ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Bundestagswahlen: Ablauf und Wahlrecht

    Unterrichtsvorschläge zur Bundestagswahl 2013 bei lehrer-online, geeignet für die Sek I (2013)

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1617009" }

  • Wie spricht man mit Kindern über Corona?

    ʺIch sehe, wie beunruhigt Eltern und Erzieherinnen sindʺ Wie spricht man mit Kindern über Corona? Wie wird momentan Alltag organisiert? Eltern, Lehrer und Kindergärtnerinnen haben uns geantwortet. Hier zehn ausgewählte Stimmen Protokoll: Julia Meyer und Judith Luig 14. März 2020, 16:09 Uhr (

    Details  
    { "HE": [] }

  • Leben in der Filterblase

    In diesem Unterrichtsbeispiel lernen die Schüler*innen den Effekt digitaler Filterblasen kennen (BNE Sachsen 2020).

    Details  
    { "HE": [] }

  • Wie weit darf Klimaprotest gehen?

    In dieser Unterrichtseinheit beschäftigen sich Schülerinnen und Schüler mit der Ethik des zivilen Ungehorsams (ZEIT für die Schule März 2023).

    Details  
    { "HE": [] }

  • Ich kaufe, also bin ich?

    Die Schülerinnen und Schüler analysieren anhand von mitgebrachten Zeitungen die in der Werbung übermittelten Frauen- und Männerbilder und entwickeln im Anschluss daran eigene Werbefotos.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1230252" }

  • Bioökonomie - Umwelt und Wirtschaft zusammendenken

    In dieser Unterrichtseinheit können Schülerinnen und Schüler der Bioökonomie in drei Schritten auf die Spur kommen und kreativ werden (ZEIT für die Schule 2020).

    Details  
    { "HE": [] }

  • Die Zutaten der Energiewende

    Die Schüler/-innen werden mit der Frage konfrontiert, welche Möglichkeiten der Energieversorgung in Zukunft genutzt werden sollen (2021).

    Details  
    { "HE": [] }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite