Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( ( (Freitext: SCHÜLER-LEHRER-BEZIEHUNG) und (Lernressourcentyp: PROJEKT) ) und (Systematikpfad: "MATHEMATISCH-NATURWISSENSCHAFTLICHE FÄCHER") ) und (Quelle: "Bildungsserver Hessen")

Es wurden 20 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Einstieg in HTML

    Der Lehrer Pedro May stellt auf seiner Webseite einen Grundkurs in HTML zur Verfügung. Neben einer Einführung enthält die Einheit Aufgaben und Lösungen sowie ein Bewertungsschema für die Websites, die die Lernenden erstellt haben.

    Details  
    { "HE": [] }

  • BEAGLE - online-Biodiversitätsprojekt für Schulen

    BEAGLE wendet sich an Lehrkräfte und Schüler/innen in ganz Europa. Es wird auch nach dem offiziellen Ende des Unterstützungszeitraums (2015) von beteiligten Schulen fortgeführt.SuS wählen einen Baum aus und beobachten seine Veränderungen im Jahresverlauf. Sie schreiben die Daten der jahreszeitlichen Veränderungen auf und vergleiche die Ergebnisse mit denen anderer ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Vom Fett zum Produkt (Gruppenpuzzle)

    Das vorliegende Gruppenpuzzle gliedert sich in drei Phasen. In einer Einstiegsphase finden die Schülerinnen und Schüler einen ersten Zugang zum Thema Fett und Fettprodukte, indem sie sich noch einmal mit dem Kaleidoskop / mit dem selbst erstellten Mindmap auseinander setzen.In einer zweiten Phase erarbeiten die Schülerinnen und Schüler in Kleingruppen parallel nun ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1302567" }

  • Schüler fragen, Astronauten antworten

    Wer hat sich nicht schon mal gewünscht mal direkt mit einem Astronauten zu sprechen und ihn zu fragen wie es sich denn so in einer Raumstation leben und arbeiten lässt ! Naturwissenschaft selbst erlebt und erfragt ist sicher eine gute Ergänzung zum Schulstoff. Eine einfache Möglichkeit diesen Kontakt herzustellen und den Schulunterricht noch interessanter zu gestalten ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1338395" }

  • Insektenhotel

    Der Bau eines Insektenhotels und seine Platzierung auf dem Schulgelände sind Thema der Unterrichtseinheit (mit Arbeitsblättern, Bauanleitungen...). Die Schülerinnen und Schüler erstellen zusätzlich kleinere Nisthilfen, die sie zu Hause aufstellen können (Garten oder Balkon). Durch den Insektenhotelbau werden die Schülerinnen und Schüler dazu animiert, sich mit der ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Schülerwettbewerb ʺEcht kuh-lʺ: Kichern Erbsen? Nicht die Bohne! – Starke Eiweißhelden

    Schülerinnen und Schüler der Klassen 3-10 sind die Zielgruppe des jährlichen Schülerwettbewerbs des Bundeslandwirtschaftministeriums. Im Schuljahr 2021/22 dreht sich alles um die Obst und Gemüse - Unter dem Motto „Kichern Erbsen? Nicht die Bohne! – Starke Eiweißhelden“.  

    Details  
    { "HE": [] }

  • Erdalkalimetalle: Stationenlernen in der Jahrgangsstufe 9

    Die hier vorgestellte Stationenlernensequenz zum Thema Erdalkalimetalle ermöglicht eine längerfristige eigenständige Arbeit der Schüler und verbessert deren Lernmotivation aufgrund vieler Schülerexperimente und Alltagsbezüge.Die gesamte Stationenlernensequenz benötigt einen Zeitrahmen von ca. 8 Unterrichtsstunden. In dieser Zeit erarbeiten die Schülergruppen 8 ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:958499" }

  • Nisthilfen - Vögel rund ums Schulhaus

    Schulklassen können mittels der Materialien den Lebensraum für Vögel auf dem Schulgelände verbessern. Sie bauen Nisthilfen, verbessern das Nahrungsangebot oder erstellen Sitzwarten, Sandbadestellen oder Vogelbäder. Einzelne der geschilderten Massnahmen können auch zu Hause umgesetzt werden (Garten oder Balkon). Durch diese Aktivitäten werden die Schülerinnen und ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Kleinstrukturen bieten Lebensräume

    Mit dem Dossier ʺKleinstrukturenʺ sollen Schulklassen den Lebensraum für Kleinlebewesen auf dem Schulgelände verbessern. Sie bauen Ast- oder Steinhaufen, erstellen eine Holzbeige, legen geschützte Sandflächen an oder verbessern das Nahrungsangebot für Insekten. Einzelne Massnahmen können auch zu Hause umgesetzt werden (Garten). Durch diese Aktivitäten werden die ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Unser Baum im Jahresverlauf (Projektarbeit)

    Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen 5/6 begleiteneinen Baum in Schulhausnähe über ein Jahr. Sie sammeln Informationen und dokumentieren ihre Arbeit fortlaufend. Die Gruppen arbeiten anhand eines von der Lehrkraft zur Verfügung gestellten und auf die Jahreszeiten angepassten Beobachtungsrasters. Sie halten wichtige Beobachtungen mit der Digitalkamera fest und ...

    Details  
    { "HE": [] }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite