Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( ( (Freitext: SCHÜLER-LEHRER-BEZIEHUNG) und (Lernressourcentyp: PROJEKT) ) und (Systematikpfad: "MATHEMATISCH-NATURWISSENSCHAFTLICHE FÄCHER") ) und (Systematikpfad: BOTANIK)

Es wurden 4 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 4
  • Kleinstrukturen bieten Lebensräume

    Mit dem Dossier ʺKleinstrukturenʺ sollen Schulklassen den Lebensraum für Kleinlebewesen auf dem Schulgelände verbessern. Sie bauen Ast- oder Steinhaufen, erstellen eine Holzbeige, legen geschützte Sandflächen an oder verbessern das Nahrungsangebot für Insekten. Einzelne Massnahmen können auch zu Hause umgesetzt werden (Garten). Durch diese Aktivitäten werden die ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Bauen mit Weiden

    Schulklassen können mittels der Materialien ein aus Weiden gebautes Objekt auf dem Schulgelände bauen. Durch diese Tätigkeit werden die Schülerinnen und Schüler dazu animiert, sich mit der Natur auseinanderzusetzen. Zusätzlich werden Nahrungsangebote und Habitate für Insekten und Vögel auf dem Schulgelände verbessert. Durch das Erstellen des Weidenobjekts ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Schülerwettbewerb ʺEcht kuh-lʺ: Kichern Erbsen? Nicht die Bohne! – Starke Eiweißhelden

    Schülerinnen und Schüler der Klassen 3-10 sind die Zielgruppe des jährlichen Schülerwettbewerbs des Bundeslandwirtschaftministeriums. Im Schuljahr 2021/22 dreht sich alles um die Obst und Gemüse - Unter dem Motto „Kichern Erbsen? Nicht die Bohne! – Starke Eiweißhelden“.  

    Details  
    { "HE": [] }

  • Unser Baum im Jahresverlauf (Projektarbeit)

    Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen 5/6 begleiteneinen Baum in Schulhausnähe über ein Jahr. Sie sammeln Informationen und dokumentieren ihre Arbeit fortlaufend. Die Gruppen arbeiten anhand eines von der Lehrkraft zur Verfügung gestellten und auf die Jahreszeiten angepassten Beobachtungsrasters. Sie halten wichtige Beobachtungen mit der Digitalkamera fest und ...

    Details  
    { "HE": [] }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Biologie [ Pflanze [ Biologieunterricht [ Naturwissenschaften [ Naturwissenschaftlicher Unterricht [ Grafische Darstellung [ Zoologie [ Deutschland [ Ökologie [ Experiment [ Umweltwissenschaft [ Sachunterricht [ Baum [ Experimentieranleitung [ Erfahrungsbericht [ Ökosystem