Ergebnis der Suche (2)
Ergebnis der Suche nach: ( ( (Freitext: RELIGIONSKUNDE) und (Systematikpfad: RELIGIONSKUNDE) ) und (Systematikpfad: "SOZIALKUNDLICH-PHILOSOPHISCHE FÄCHER") ) und (Systematikpfad: ETHIK)
Es wurden 409 Einträge gefunden
- Treffer:
- 11 bis 20
-
Judentum. Das Volk Israel und sein Glaube - Das Volk Israel in der Geschichte
Zwölf Fragen mit jeweils drei Antworten zur Wahl.
Details { "MELT": "DE:SODIS:MELT-04602160.13" }
-
Judentum. Das Volk Israel und sein Glaube - Die Geschichte des Volkes Israel
Zeitleiste. Vorgegebenen Jahreszahlen und historische Ereignisse zum Zuordnen.
Details { "MELT": "DE:SODIS:MELT-04602160.11" }
-
bpb Dossier: Jüdisches Leben in Deutschland - Vergangenheit und Gegenwart
In Deutschland lebt die drittgrößte jüdische Gemeinschaft Europas. Seit den 1990er Jahren hat sich jüdisches Leben in Deutschland mit einer ganz neuen Dynamik und Vitalität entwickelt, innerjüdische Pluralität mit seinen mannigfaltigen Erscheinungs- und Ausdrucksformen ist zum Wesensmerkmal jüdischer Gegenwart geworden. Das Dossier versucht diese Pluralität und ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00017818" }
-
Martin Luther: Warum wir heute evangelisch sind
In dem vorliegenden Unterrichtsmodell gehen Grundschülerinnen und Grundschüler der Frage nach, warum sie evangelisch sind. Sie lernen über die eigene Zugehörigkeit und Tradition nachzudenken und im besten Fall darüber Auskunft geben zu können.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1006792" }
-
Luther und der Reformationstag - für registrierte User von lehrer-online.de
Martin Luther hat mit seiner Reformation unsere Kultur nachhaltig geprägt. Die evangelische Kirche in Deutschland hat in den letzten Jahren wieder verstärkt auf das Feiern des Reformationstages Wert gelegt. Für den evangelischen Religionsunterricht ist die Beschäftigung mit der Reformation von grundlegender Bedeutung. Die Schülerinnen und Schüler durchlaufen acht ...
Details { "DBS": "DE:DBS:58954", "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000245" }
-
Jüdische Alltagskultur vermitteln: Themenhefte für den Unterricht
Im Rahmen des Forschungsprojekts Das Objekt zum Subjekt machen. Jüdische Alltagskultur in Deutschland vermitteln entstehen am Leibniz-Institut für jüdische Geschichte und Kultur Simon Dubnow in Zusammenarbeit mit dem Verband der Geschichtslehrerinnen und -lehrer Deutschlands bis 2025 drei Themenhefte für den Schulunterricht und die Erwachsenenbildung. Sie beleuchten ...
Details { "DBS": "DE:DBS:65084" }
-
Schulen des Buddhismus - Die Gurus der Sikhs
Erläuternder Text mit Fragen zum Text.
Details { "MELT": "DE:SODIS:MELT-04602284.15" }
-
Schulen des Buddhismus - Buddhismus. Glaubenspraxis
Buddhismus. Glaubenspraxis
Details { "MELT": "DE:SODIS:MELT-04602284.24" }
-
Schulen des Buddhismus - Zeitleiste Sikhismus
Zeitleiste Sikhismus
Details { "MELT": "DE:SODIS:MELT-04602284.44" }
-
Schulen des Buddhismus - Hinduismus. Götterverehrung
Hinduismus. Götterverehrung
Details { "MELT": "DE:SODIS:MELT-04602284.28" }