Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( ( (Freitext: REKLAME) und (Systematikpfad: DEUTSCH) ) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE II") ) und (Schlagwörter: RHETORIK)

Es wurden 2 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 2
  • Rhetorische Mittel -Stilmittel

    Gedichte, Reden, Prosatexte, dramatische Texte, Werbung und noch viele andere Texte haben eines gemeinsam: In ihnen werden rhetorische Mittel verwendet, um bestimmte Wirkungen beim Rezipienten (Leser, Zuschauer, Zuhörer) zu erzielen. Das Wissen um diese Stilmittel ist wichtig, damit man erkennen kann, auf welche Art und Weise der Verfasser eines Textes versucht, andere zu ...

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1768944" }

  • Themenblätter im Unterricht - Sprache und Politik

    Wachstumsbeschleunigungsgesetz? Lohnzurückhaltung? Manchmal machen Politiker es den Bürgern wirklich nicht leicht, sie zu verstehen. Welche Wirkung soll diese Sprachakrobatik erzielen? In welchen anderen Situationen werden wir durch Sprache in die Irre geführt? Dieses Themenblatt soll für die Macht der Worte sensibilisieren.

    Details  
    { "BPB": "DE:SODIS:CP.BPB-00000025" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Werbung [ Didaktische Grundlageninformation [ Fremdsprachenunterricht [ Geschichte [ Erziehungsgeschichte [ Bildungsgeschichte [ Kommunikation [ Deutschunterricht [ Fernsehen [ Rede [ Medien [ Sprache [ Naturwissenschaftlicher Unterricht [ Kind [ Deutschland [ Antike