Ergebnis der Suche (3)
Ergebnis der Suche nach: ( ( (Freitext: RECHNUNGSWESEN) und (Systematikpfad: SOZIALKUNDE) ) und (Systematikpfad: "BERUFLICHE BILDUNG") ) und (Systematikpfad: BETRIEBSWIRTSCHAFTSLEHRE)
Es wurden 56 Einträge gefunden
- Treffer:
- 21 bis 30
-
Einführung in die Marktforschung
In dieser Unterrichtseinheit sollen die Schülerinnen und Schüler lernen, Marktforschung als Instrument des Marketings zu verstehen. Sie erarbeiten unterschiedliche Methoden der Marktforschung und erkennen, warum Unternehmen Marktforschung betreiben.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1001703" }
-
Multiplikatoren-Ausbildung Nachhaltige Schülerfirmen
In einer 18-monatigen Weiterbildung wurden im letzten Jahr 50 Teilnehmende aus dem ganzen Bundesgebiet von der Freien Universität Berlin in Kooperation mit der BNEAgentur Niedersachsen zu Experten für Nachhaltige Schülerfirmen qualifiziert.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1000212" }
-
Magische Wand zum Kaufvertrag
In dieser Unterrichtseinheit werden durch ein Wissensspiel die verschiedenen Stufen der Geschäftsfähigkeit sowie die Gründe für die Nichtigkeit und Anfechtbarkeit von Rechtsgeschäften behandelt. Die Schülerinnen und Schüler, Auszubildende im Einzelhandel in der Unterstufe, testen ihr Wissen vor der Klausur.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1001702" }
-
Online-Buchhandel
Diese Unterrichtseinheit zum Thema Online-Buchhandel beschäftigt sich mit dem starken Konkurrenzdruck im Handel, der von einer Einkaufsstätte eine ausgeprägte Kundenorientierung verlangt. Je individueller Marketingmaßnahmen auf den Kunden zugeschnitten sind, desto größer ist die Chance durch gezielte Maßnahmen den Kunden in seinen konkreten Wünschen anzusprechen und ...
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1001713" }
-
Kreativitätstechniken
In dieser Unterrichtseinheit zum Thema Kreativitätstechniken werden die beiden Methoden "6-3-5-Methode" und "Morphologischer Kasten" erarbeitet. Mithilfe dieser Techniken suchen die Schülerinnen und Schüler Lösungen zu beispielhaften Problemstellungen.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1001711" }
-
Sinnfluencer und Influencer Marketing
Die interaktiven Übungen zum Thema "Sinnfluencer die besseren Influencer?" befassen sich mit dem Thema der Sinnfluencerschaft und dem Influencer Marketing.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_002026" }
-
Regeln der Preisbildung am Beispiel eBay
In dieser Unterrichtseinheit lernen Schülerinnen und Schüler die grundlegende Funktionsweise von Märkten und ihre Regeln der Preisbildung kennen. Der elektronische Marktplatz eBay, an dem die dynamische Preisbildung sehr gut veranschaulicht werden kann, wird den meisten Schülerinnen und Schülern bekannt sein. Sie werden sicher sehr interessiert das Finale einer Auktion am ...
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1001696" }
-
Erfüllungsort und Gefahrenübergang
Viele Jugendliche kaufen über eBay und können ihre Erfahrungen in einer Unterrichtsreihe zum Kaufvertragsrecht einbringen. Sie profitieren vom neu erworbenen Wissen - insbesondere, wenn der Handel mal nicht so glatt läuft ...
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1001699" }
-
Feindliche Übernahme: das Haifischbecken Marktwirtschaft
In der Unterrichtseinheit zum Thema "feindliche Übernahme" setzen sich die Lernenden anhand einer Fallstudie vielschichtig, differenziert und reflektiert mit der Problematik des "Haifischbeckens Marktwirtschaft" auseinander. Hierfür stehen zahlreiche methodisch abwechslungsreiche Lernszenarien zur Verfügung.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000944" }
-
Tarifvertrag und Tarifverhandlung
Dieses Unterrichtsmaterial zum Themenfeld "Tarifvertrag" mit Erwartungshorizont und interaktiven Übungen führt in grundlegende Begriffe ein, zeigt den Ablauf von Tarifverhandlungen auf und regt zur Reflexion und Diskussion darüber an.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_002242" }