Ergebnis der Suche (8)
Ergebnis der Suche nach: ( ( (Freitext: PLANUNG) und (Systematikpfad: SACHKUNDE) ) und (Schlagwörter: NAWI) ) und (Lernressourcentyp: ARBEITSBLATT)
Es wurden 102 Einträge gefunden
- Treffer:
- 71 bis 80
-
SUPRA - 8 Unterrichtseinheiten zum Thema Magnetismus
SUPRA - Unterrichtseinheiten zum Thema ʺMagnetismusʺ: Sachinformationen für die Lehrkraft, Fachdidaktische Informationen sowie Downloadmöglichkeit kostenloser Unterrichtsmaterialien.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00007922", "HE": "DE:HE:123220" }
-
SUPRA - Technisches Spielzeug - Balancierende Objekte: Naturmobile
Die Plattform bietet Grundschullehrkräften Unterstützung für die Planung, Vorbereitung und Umsetzung von Unterrichtssequenzen im Sachunterricht. Die Schüler sollen durch den selbstständigen Bau eines Mobiles erkennen, dass das Gleichgewicht eines Mobiles vom Gewicht und vom Abstand der Gegenstände zum Schwerpunkt abhängig ist.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00008020" }
-
SUPRA - 16 Unterrichtseinheiten zum Thema: Elektrizität
Sachinformation zum Thema ʺElektrizitätʺ, Fachdidaktische Information sowie Downloadmöglichkeit von Materialien finden Sie hier zum kostenlosen Download.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00008043", "HE": "DE:HE:123020" }
-
Supra Unterrichtseinheiten zum Thema Luft
Hier finden sie ausführliche Unterrichtseinheiten zum Thema ʺLuftʺ: Fachdidaktische Informationen, Sachinformationen und Downloadmöglichkeit kostenloser Materialien
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00007884", "HE": "DE:HE:341898" }
-
SUPRA - Technisches Spielzeug - Kraftwandler: Der Schachtelmann
Die Plattform bietet Grundschullehrkräften Unterstützung für die Planung, Vorbereitung und Umsetzung von Unterrichtssequenzen im Sachunterricht. Die Schüler sollen durch den Bau und den Umgang mit dem Schachtelmann ein Beispiel für die Prinzipien einfacher Maschinen kennen lernen. Durch Umlenken der Kraft erscheint der Mann aus der Schachtel.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00008027" }
-
SUPRA - Technisches Spielzeug - Balancierende Objekte: Kerzenwippe
Die Plattform bietet Grundschullehrkräften Unterstützung für die Planung, Vorbereitung und Umsetzung von Unterrichtssequenzen im Sachunterricht. Warum fängt die Kerzenwippe nach dem Anzünden der Kerzen selbstständig an zu wippen? Das Hebelgesetz bietet die Möglichkeit eine einfache Erklärung für die scheinbare Zauberei zu finden.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00008023" }
-
SUPRA - Verbrennung - Download Unterrichtsmaterial
Die Plattform bietet Grundschullehrkräften Unterstützung für die Planung, Vorbereitung und Umsetzung von Unterrichtssequenzen im Sachunterricht. Auf dieser Seite können Sie alle Dokumente, die in den Abschnitten dieses Themas zum Herunterladen angeboten wurden, komplett in einer einzigen Datei downloaden. Die Bilder, PDF- und Word-Dokumente sind in einem ZIP-Archiv ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00008076" }
-
SUPRA - 9 Unterrichtseinheiten zum Thema Spiegel
Fachdidaktische Informationen Sachinformationen für die Lehrkraft sowie Downloadmöglichkeit der Materialien Bereich A: 1. Spiegelbilder - Spiegelspiele 2. Spiegel in unserer Umwelt 3. Spiegelschrift und Spiegellabyrinth 4. Was vertauscht der Spiegel? 5. Wo sehen wir das Spiegelbild? Bereich B: 6. Spiele zur Spiegelsymmetrie 7. Das Periskop 8. Das Kaleidoskop 9. Zusätzliche ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00007894", "HE": "DE:HE:122917" }
-
SUPRA - Licht & Schatten
Supra Unterrichtseinheiten - Sach- und fachdidaktische Informationen zu folgenden Themen: Wie entstehen Tag und Nacht? / Wie entstehen Sommer und Winter? / Wie entstehen Mond- und Sonnenfinsternis? / Der Mond einmal rund, einmal sichelförmig. / Wir bauen eine Sonnenuhr.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00008100", "HE": "DE:HE:123211" }
-
SUPRA - Schall - Einheit 9: Schall verstärken
Die Plattform bietet Grundschullehrkräften Unterstützung für die Planung, Vorbereitung und Umsetzung von Unterrichtssequenzen im Sachunterricht. Ziele der Einheit: Die Kinder erfahren, dass Schall mit Hilfe von schwingenden Körpern und Luftschwingung in Hohlkörpern verstärkt werden kann. Sie suchen im Aufbau von Instrumenten nach dem jeweiligen Klangkörper und bauen das ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00007838" }