Ergebnis der Suche (6)
Ergebnis der Suche nach: ( ( (Freitext: PHYSIK) und (Bildungsebene: PRIMARSTUFE) ) und (Systematikpfad: SACHKUNDE) ) und (Lernressourcentyp: UNTERRICHTSPLANUNG)
Es wurden 157 Einträge gefunden
- Treffer:
- 51 bis 60
-
SUPRA - Spiegel - Einheit 2: Spiegel in unserer Umwelt
Die Plattform bietet Grundschullehrkräften Unterstützung für die Planung, Vorbereitung und Umsetzung von Unterrichtssequenzen im Sachunterricht. Ziele der Einheit: Die Schülerinnen und Schüler + erkunden Spiegel und spiegelnde Materialien in der Umwelt + ordnen Spiegel nach unterschiedlichen Kriterien wie Größe, Form, Vorkommen, Anwendung, Zweck.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00007913" }
-
SUPRA - Spiegel - Einheit 1: Spiegelbilder-Spiegelspiele
Die Plattform bietet Grundschullehrkräften Unterstützung für die Planung, Vorbereitung und Umsetzung von Unterrichtssequenzen im Sachunterricht. Ziele der Einheit: Die Schülerinnen und Schüler sollen + führen Spiegelpantomimen in Partnerarbeit vor. + beobachten Spiegelbilder im freien Spiel.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00007912" }
-
SUPRA - Spiegel - Einheit 5: Wo sehen wir das Spiegelbild?
Die Plattform bietet Grundschullehrkräften Unterstützung für die Planung, Vorbereitung und Umsetzung von Unterrichtssequenzen im Sachunterricht. Lernziele Die Schüler/-innen + entdecken mit Hilfe einfacher Versuche, dass das Spiegelbild hinter dem Spiegel zu sehen ist. + stellen fest, dass die Abstände Gegenstand-Spiegel und Spiegel-Spiegelbild gleich ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00007918" }
-
SUPRA - 9 Unterrichtseinheiten zum Thema Spiegel
Fachdidaktische Informationen Sachinformationen für die Lehrkraft sowie Downloadmöglichkeit der Materialien Bereich A: 1. Spiegelbilder - Spiegelspiele 2. Spiegel in unserer Umwelt 3. Spiegelschrift und Spiegellabyrinth 4. Was vertauscht der Spiegel? 5. Wo sehen wir das Spiegelbild? Bereich B: 6. Spiele zur Spiegelsymmetrie 7. Das Periskop 8. Das Kaleidoskop 9. Zusätzliche ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00007894", "HE": "DE:HE:122917" }
-
Supra Unterrichtseinheiten zum Thema ʺWasserʺ
SUPRA - Unterrichtseinheiten zum Thema ʺWasser: waschen und reinigen- Sachinformationen für die Lehrkraft, Fachdidaktische Informationen und kostenlose Downloadmöglichkeit der Materialien.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00007711", "HE": "DE:HE:124686" }
-
Luft mit Grundschülern entdecken
Die Grundschüler führen einfache Versuche durch und werden dabei von älteren Schülern unterstützt. Große wie Kleine sind gleichermaßen begeistert! Hier finden Sie sehr ausführliche Anregungen zur möglichen Umsetzung inklusive: - einer detaillierten Beschreibung des Vormittages mit Grundschülern, - der Gedanken, die hinter den Materialien stecken und - einer ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00015331" }
-
SUPRA - Spiegel - Einheit 8: Das Kaleidoskop
Die Plattform bietet Grundschullehrkräften Unterstützung für die Planung, Vorbereitung und Umsetzung von Unterrichtssequenzen im Sachunterricht. Ziele der Einheit Bei dieser Einheit empfiehlt sich eine Aufteilung in folgende zwei 'Module': a) Beobachtungen mit zwei Spiegeln b) Wir bauen ein Kaleidoskop Die geplante Unterrichtszeit für die gesamte Einheit (a und ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00007920" }
-
SUPRA - Warm - Kalt - Einheit 3: Wir messen die Temperatur von Oberflächen mit dem Digitalthermometer
Die Plattform bietet Grundschullehrkräften Unterstützung für die Planung, Vorbereitung und Umsetzung von Unterrichtssequenzen im Sachunterricht. Ziele der Einheit: Die Schülerinnen und Schüler sollen + zweckmäßig mit einem Digitalthermometer umgehen und damit die Temperatur bestimmen und aufschreiben können, + einzelne Schritte des Messvorgangs mit einem ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00007878" }
-
SUPRA - Warm - Kalt - Einheit 4: Temperaturen von Gegenständen gleichen sich an
Die Plattform bietet Grundschullehrkräften Unterstützung für die Planung, Vorbereitung und Umsetzung von Unterrichtssequenzen im Sachunterricht. Ziele der Einheit: Die Schülerinnen und Schüler sollen + das Prinzip des Temperaturangleichs anhand von Versuchen kennen lernen, erarbeiten und auf Beispiele anwenden können, + erkennen, dass ein warmer Gegenstand, der einen ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00007879" }
-
SUPRA - Warm - Kalt - Einheit 5: Warum haben die meisten Pfannen Plastikgriffe? Anwendung des Temperaturangleichs
Die Plattform bietet Grundschullehrkräften Unterstützung für die Planung, Vorbereitung und Umsetzung von Unterrichtssequenzen im Sachunterricht. Ziele der Einheit: Die Schülerinnen und Schüler sollen + erkennen, dass sich bei verschiedenen Materialien die Temperaturen unterschiedlich schnell angleichen, + erkennen, dass Metall die Temperatur schnell angleicht, + eine ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00007880" }