Ergebnis der Suche (6)
Ergebnis der Suche nach: ( ( (Freitext: PHYSIK) und (Systematikpfad: "MATHEMATISCH-NATURWISSENSCHAFTLICHE FÄCHER") ) und (Systematikpfad: SACHKUNDE) ) und (Systematikpfad: PHYSIK)
Es wurden 229 Einträge gefunden
- Treffer:
- 51 bis 60
-
SUPRA - Technisches Spielzeug - Gummiantrieb: Boot 1
Die Plattform bietet Grundschullehrkräften Unterstützung für die Planung, Vorbereitung und Umsetzung von Unterrichtssequenzen im Sachunterricht. Das mit einem Gummimotor versehene Boot besteht aus nur wenigen Bauteilen und ist sehr einfach zu bauen. Es kann daher von jedem Schüler alleine angefertigt werden. Da die Verpackung an manchen Stellen relativ dick ist, ist beim ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00008010" }
-
SUPRA - Warm - Kalt - Einheit 2: Temperaturen messen
Die Plattform bietet Grundschullehrkräften Unterstützung für die Planung, Vorbereitung und Umsetzung von Unterrichtssequenzen im Sachunterricht. Ziele der Einheit: Die Schülerinnen und Schüler sollen + erkennen, dass man ein Thermometer zur genauen Temperaturangabe benötigt (Anschluss an die Unterrichtseinheit 1), + den Nutzen eines Thermometers erkennen und formulieren ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00007877" }
-
Webseite: Physik für Kids
Diese Seiten sollen den Grundschüler/innen die Physik auf lustige und anregende Weise nahe bringen. Dabei wird auf Erzählungen genau so Rücksicht genommen, wie auf Experimente, die die Kinder auch nachmachen können. Entsprechende Anleitungen sind vorhanden.
Details { "Mauswiesel.HE": "DE:Mauswiesel.HE:143938", "CONTAKE": "DE:SODIS:AT.CONTAKE.3595", "HE": "DE:HE:143938", "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00016684" }
-
SUPRA - Schall - Einheit 11: Aufbau und Funktion des Ohres
Die Plattform bietet Grundschullehrkräften Unterstützung für die Planung, Vorbereitung und Umsetzung von Unterrichtssequenzen im Sachunterricht. Ziele der Einheit: Die Kinder erfahren den Aufbau und die Funktionsweise des Ohres. Anhand eines Versuches erleben sie, dass der Mensch zum Richtungshören zwei Ohren besitzt. Sie vergleichen die verschiedenen Hörbereiche von ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00007840" }
-
SUPRA - Verbrennung - Einheit 3: Wie kann ich das Lagerfeuer leichter anzünden?
Die Plattform bietet Grundschullehrkräften Unterstützung für die Planung, Vorbereitung und Umsetzung von Unterrichtssequenzen im Sachunterricht. + Ziele der Einheit + Vorbereitungen + Unterrichtsverlauf + Unterrichtsmaterial
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00008072" }
-
SUPRA - Verbrennung - Einheit 5: Wie funktioniert die Verbrennung bei der Kerze?
Die Plattform bietet Grundschullehrkräften Unterstützung für die Planung, Vorbereitung und Umsetzung von Unterrichtssequenzen im Sachunterricht. + Ziele der Einheit + Vorbereitungen + Unterrichtsverlauf + Unterrichtsmaterial
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00008074" }
-
SUPRA - Verbrennung - Sachinformationen für die Lehrkraft
Die Plattform bietet Grundschullehrkräften Unterstützung für die Planung, Vorbereitung und Umsetzung von Unterrichtssequenzen im Sachunterricht. 1. Chemische Grundlagen 2. Voraussetzungen für Verbrennungen 3. Verbrennungsabläufe einer Kerze 4. Feuerlöschen
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00008068" }
-
SUPRA - Warm - Kalt - Zusatzangebot
Die Plattform bietet Grundschullehrkräften Unterstützung für die Planung, Vorbereitung und Umsetzung von Unterrichtssequenzen im Sachunterricht. Zum Abschluss sollen die wichtigsten Ergebnisse der Unterrichtseinheit Wärmelehre kurz wiederholt werden. Die folgenden drei Stationen liefern dazu unterstützende Gesprächsanlässe.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00007883" }
-
SUPRA - Verbrennung - Einheit 2: Welche Stoffe kann ich mit einem Teelicht anzünden?
Die Plattform bietet Grundschullehrkräften Unterstützung für die Planung, Vorbereitung und Umsetzung von Unterrichtssequenzen im Sachunterricht. + Ziele der Einheit + Vorbereitungen + Unterrichtsverlauf + Unterrichtsmaterial
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00008071" }
-
SUPRA - Spiegel - Zusätzliche Angebote
Die Plattform bietet Grundschullehrkräften Unterstützung für die Planung, Vorbereitung und Umsetzung von Unterrichtssequenzen im Sachunterricht. Ziele der Einheit Die Schüler/-innen + bauen Guckkästen und beobachten damit Spiegelbilder. + bauen Zauberkästen und führen damit Zaubertricks vor; erklären den Zaubertrick. + beobachten Spiegelbilder beim Dreifachspiegel. + ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00007921" }