Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( ( (Freitext: MUSIK) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I") ) und (Systematikpfad: "SPRACHEN UND LITERATUR") ) und (Schlagwörter: LIED)

Es wurden 13 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • pour parler d'une chanson (Grundlage)

    Dieses Arbeitsblatt kann den Schülerinnen und Schülern bei der Formulierung einer Lied-/Sängerpräsentation helfen. Es bietet sich insbesondere für diejenigen Schülerinnen und Schüler an, die noch nicht viel Erfahrung beim Präsentieren haben.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Chansons

    Musik aus dem Internet - Eine Unterrichtseinheit zur Arbeit mit Chansons im Französischunterricht.; Lernressourcentyp: Unterrichtsplanung; Mindestalter: 10; Höchstalter: 18

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:52327" }

  • Navidad - Weihnachten im spanischsprachigen Raum

    Die lotería hilft beim Zahlenüben, Lieder werden immer gern gesungen: Ideen für den Einsatz von weihnachtlichen Websites im Spanisch-Unterricht.; Lernressourcentyp: Unterrichtsplanung; Mindestalter: 10; Höchstalter: 18

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:52475" }

  • La Coupe du Monde 2006

    Lernende recherchieren zur französischen Mannschaft und ihrem Starspieler Zinédine Zidane. Dabei rückt Landeskundliches in den Fokus.; Lernressourcentyp: Unterrichtsplanung; Mindestalter: 10; Höchstalter: 18

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:53005" }

  • Unterrichtsmaterialien FrancoMusiques

    Egal ob Anfänger oder Fortgeschrittene, mit FrancoMusiques können alle Französischlernenden zeigen, was sie schon alles leisten können: Originalsongs im Unterricht hören, Liedertexte schreiben und dann vortragen. Als Begleitmaterial werden Arbeitsblätter angeboten, die zu jedem Titel der aktuellen CD erarbeitet wurden. Die Kopiervorlagen enthalten die Liedtexte der ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:47716" }

  • WebQuest "Estrellas de la música"

    Ausgehend von sechs Interpreten aus fünf Ländern recherchieren die Lernenden zu ihren "Estrellas de la música" (Popstars) und den Herkunftsländern.; Lernressourcentyp: Unterrichtsplanung; Rechercheauftrag; Selbstlerneinheit; Mindestalter: 10; Höchstalter: 18

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:53117" }

  • Vier Lieder - ein Thema: Straßenkinder in Lateinamerika

    Warum sich Lieder - gerade im Fremdsprachenunterricht - besonders dazu eignen, den Schülerinnen und Schülern den Zugang zu einem bestimmten Thema zu erleichtern oder schmackhaft zu machen, liegt auf der Hand: Musik überschreitet als völkerverbindende Kraft sprachliche und kulturelle Grenzen.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1001515" }

  • Hörspieldatenbank: Töne für Kinder

    In der Hörspieldatenbank „Töne für Kinder“ sind Rezensionen und Beurteilungen von aktuellen und vergriffenen Hörmedien nach Thema und/oder Zielgruppe und/oder Suchbegriff recherchierbar. Die Datenbank gehört zum Projekt Ohrenspitzer der Stiftung MedienKompetenz Forum Südwest (MKFS), dessen Ziel die Förderung des Hörens und Zuhörens ist. Zu einigen Hörspielen hat ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:35742" }

  • La chanson "Aïcha" de Cheb Khaled

    In dieser Unterrichtseinheit werden die gesellschaftskritischen Hintergründe des Liedes "Aïcha" von Cheb Khaled erarbeitet.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1001438" }

  • Verkehrssicherheit in der Schule - Songtext oder Song

    Es steckt vielleicht nicht in jedem ein Mozart, das musikalische Talent Ihrer Schüler wird Sie aber überraschen! Ob Sie einen neuen Text zu einer bereits existierenden Melodie schreiben oder beides neu entwickeln, ist Ihnen überlassen. Gibt es vielleicht sogar eine Schülerband oder spielt jemand ein Instrument, das eingebunden werden kann? Auch bei der Umsetzung haben Sie ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00015326" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite