Ergebnis der Suche (4)
Ergebnis der Suche nach: ( ( (Freitext: MORALPHILOSOPHIE) und (Systematikpfad: ETHIK) ) und (Systematikpfad: "SOZIALKUNDLICH-PHILOSOPHISCHE FÄCHER") ) und (Lernressourcentyp: UNTERRICHTSPLANUNG)
Es wurden 557 Einträge gefunden
- Treffer:
- 31 bis 40
-
Wer trägt die Verantwortung? Unterrichtseinheit zur globalen Verantwortung (Holz)
Ein didaktisches Konzept zur Förderung der moralischen Urteilsbildung im politischen und ökonomischen Kontext.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00016250" }
-
Wer trägt die Verantwortung? Unterrichtseinheit zur globalen Verantwortung (Palmöl)
Ein didaktisches Konzept zur Förderung der moralischen Urteilsbildung im politischen und ökonomischen Kontext.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00016249" }
-
Wer trägt die Verantwortung? Unterrichtseinheit zur globalen Verantwortung (Gold)
Ein didaktisches Konzept zur Förderung der moralischen Urteilsbildung im politischen und ökonomischen Kontext.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00016251" }
-
ethos - Wirtschafts- und Unternehmensethik
Thema dieser UE für die Sek II: Sozial- und Umweltstandards in der Warenproduktion. Wo bleibt die Ethik - Öffentlicher Druck auf Unternehmen durch Anti Corporate Campaigns. Die Einheit setzt sich aus Unternehmenssicht kritisch u.a. mit der ”Saubere Kleidung Kampagne” auseinander.
Details { "HE": "DE:HE:1645673" }
-
Gerechtigkeit für alle? Weltweit?
Martin Geisz: Gerechtigkeit für alle? Weltweit? Unterrichtszugänge für die Fächergruppe Religion, Ethik und Philosophie (Klasse 9/10). Unterrichtseinheit für die Klassen 9/10 - ʺBildung für eine Nachhaltige Entwicklungʺ. Berlin 2019. ISBN: 9783753176895
Details { "HE": [] }
-
Kinderrechte (Klasse 5-7 )
Welche Kinderrechte gibt es? Wie viel und wann dürfen Kinder arbeiten? Und was kann jeder einzelne für die Einhaltung dieser Rechte tun? Mit dem vorliegenden Heft können Schülerinnen und Schülern diese und viele weitere Fragen bearbeiten. Die Schülerinnen und Schüler werden dabei zu eigenständigem Arbeiten angeleitet. Sie sollen lernen, Geschehnisse kritisch zu ...
Details { "HE": "DE:HE:1755933" }
-
Freiheit und Selbstverständnis der Menschen
Problemorientierte Unterrichtssequenz zur Fragestellung: Ist der Mensch im naturwissenschaftlich geprägten Zeitalter noch ein freies Wesen?
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00019271" }
-
Nachhaltige Entwicklung - Informationen auf dem Deutschen Bildungsserver
Linkliste zur ”Nachhaltigen Entwicklung” auf dem Deutschen Bildungsserver (einführende Informationen, Hintergründe, Links zu staatlichen Einrichtungen und Nichtregierungsorganisationen))
Details { "HE": "DE:HE:319049" }
-
Bildung für nachhaltige Entwicklung
Portal des UNESCO-Weltaktionsprogramms:Bildung für nachhaltige Entwicklung - mit vielen thematischen Zugängen für den Ethikunterricht
Details { "HE": [] }
-
Unterrichtsmaterialien ʺKlimaʺ, ʺKlimakriseʺ, ʺKlimapolitikʺ
Unterrichtsmaterialien ʺKlimaʺ, ʺKlimakriseʺ, ʺKlimapolitikʺ - zum Großteil mit Fragestellungen (auch) für den Ethikunterricht
Details { "HE": [] }