Ergebnis der Suche (9)

Ergebnis der Suche nach: ( ( (Freitext: MORALPHILOSOPHIE) und (Systematikpfad: ETHIK) ) und (Quelle: "Bildungsserver Hessen") ) und (Systematikpfad: "SOZIALKUNDLICH-PHILOSOPHISCHE FÄCHER")

Es wurden 286 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
81 bis 90
  • Plattform Lernende Systeme

    Selbstverständnis und Ziele der PlattformʺLernende Systeme werden zunehmend zum Treiber der Digitalisierung in Wirtschaft und Gesellschaft. Sie basieren auf Technologien und Methoden der Künstlichen Intelligenz, bei denen derzeit große Fortschritte hinsichtlich ihrer Leistungsfähigkeit erzielt werden. Lernende Systeme sind Maschinen, Roboter und Softwaresysteme, die ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Publikation: Dieser Krieg endet nicht in der Ukraine

    RAÚL SÁNCHEZ CEDILLODIESER KRIEG ENDET NICHTIN DER UKRAINEArgumente für einen konstituierenden FriedenMit Vorworten von Pablo Iglesias Turriónund Katja Maurer, medico internationalAus dem Spanischen von Michael GriederHerausgegeben von Kelly Mulvaneytransversal textstransversal.at Das Original erschien 2022 unter dem Titel Esta guerra no termina enUcraina bei Katakrak ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Der Ukraine-Krieg im Kontext Bildung

    Vor einem Jahr begann der Krieg in der Ukraine. Seither sind Millionen von Menschen auf der Flucht, Kinder und Jugendliche sind den Schrecken des Krieges ausgesetzt und werden ihrer Bildungschancen beraubt. Der Deutsche Bildungsserver bündelt die Reaktionen aus Bildung, Wissenschaft und Gesellschaft auf den Krieg, bietet Informationen zu den Themen Flucht und ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • UNTERRICHTSMODUL ZUM THEMA KÜNSTLICHE INTELLIGENZ

    Die Roboter kommen näher: Künstliche Intelligenz revolutioniert die Welt der Technik und krempelt große Teile des Arbeits- und Wirtschaftslebens um. Sie wirft auch die Frage nach ethischen Standards: Welche Aufgaben dürfen Pflegeroboter übernehmen? Wer trägt die Verantwortung, wenn autonome Fahrzeuge auf öffentlichen Straßen unterwegs sind? Letztlich geht es auch um ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Intelligente Maschine?

    ʺDas Unterrichtsmaterial „Machine Learning. Intelligente Maschinen“ steht im Rahmen des Projekts „Medien in die Schule“ zur Verfügung. Lehrer*innen erhalten in flexibel einsetzbaren Unterrichtsmodulen Informationen, vielfältige Methoden und Praxisanregungen rund um Künstliche Intelligenz (KI) für den Unterricht. Die Einheit gliedert sich in vier Module, in denen ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Chancen und Risiken von KI im Klassenzimmer

    ʺWelche Ansätze gibt es, KI im Klassenzimmer einzusetzen? Verena Gonsch zeigt in ihrem Gastbeitrag Beispiele aus Deutschland, China und den USA.  Stefania Druga sprüht vor Begeisterung. Die 32-jährige Forscherin vom MIT Media Lab in Boston ist extra aus den USA gekommen, um ihr Bildungsprojekt „Cognimates“ auf dem Digital Summit für Lehrkräfte in Hamburg ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Maschinenethik und ʺArtificial Moralityʺ: Können und sollen Maschinen moralisch handeln?

    ʺMaschinenethik ist ein neues Forschungsgebiet an der Schnittstelle von Informatik und Philosophie, das die Entwicklung moralischer Maschinen zum Ziel hat. Es geht darum, auf der Grundlage von Computertechnologie Maschinen zu gestalten, die selbst moralische Entscheidungen treffen und umsetzen können. Beflügelt wird dieses Vorhaben von den jüngsten Entwicklungen der ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Künstliche Intelligenz - Wer zeigt hier wem den Weg?

    ʺAnalog lernen, wie KI funktioniert? Das geht: mit dem Spiel „Mensch, Maschine!“, das auf einem klassischen Spielbrett zeigt, wie Maschinelles Lernen aussehen kann. Angelehnt an das traditionelle „Bauernschach“ können bis zu fünf Spielerinnen und Spieler Runde für Runde erleben, wie der Lernfortschritt der Maschine immer größer wird – und so nachvollziehen, ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Planspiel ʺAch und Krachʺ zum Thema Frieden

    Das Planspiel ʺAch und Krachʺ in Stelzenbach thematisiert friedensethische Fragestellungen ausgehend von der Thematik Waffenhandel. Die Themen Waffenhandel sowie Ethik und Verantwortung stehen im Mittelpunkt des im Zentrum für Konfliktforschung in Marburg erarbeiteten Materials. Die hier vorliegende aktualisierte und erweiterte Fassung wurde 2017 von der BDKJ-Bundesstelle ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Fachdidaktik Ethik - ZUM-Wiki

      Schwerpunkte 1 Grundlagen 2 Leistungsbewertung 3 Medien 4 Fachspezifische Methoden 5 allgemeine Methoden 6 Sozialformen 7 Sonstiges 8 Literatur 9 Siehe auch  

    Details  
    { "HE": [] }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 Eine Seite vor Zur letzten Seite