Ergebnis der Suche (6)

Ergebnis der Suche nach: ( ( (Freitext: MAX-PLANCK-GESELLSCHAFT) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE II") ) und (Lernressourcentyp: UNTERRICHTSPLANUNG) ) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I")

Es wurden 431 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
51 bis 60
  • Politik und Gesellschaft in Zeiten der Corona Krise

    Die Ausgabe von „Deutschland & Europa“ nimmt die Corona-Krise als Anlass, um, über die tageaktuellen Ereignisse hinaus, nach den tieferliegenden Ursachen für verschiedene Problemlagen zu fragen, die sich unter dem Brennglas der Pandemie noch schneller und deutlicher Bahn brechen (D&E 81-2021).

    Details  
    { "HE": [] }

  • Projekt: Fußball und Nationalbewusstsein

    Schon Wochen vor der Fußball-WM ist das Thema in den Medien und auch in den Gesprächen der Menschen präsent – alle können etwas zur Diskussion beitragen, die Jugend bildet da keine Ausnahme. Mit diesem Projekt können Lehrerinnen und Lehrer die WM-Euphorie nutzen, um die Frage der nationalen Identität und der Rolle des Fußballs in unserer Gesellschaft in den Unterricht ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00006295" }

  • 30 Jahre Mauer­fall: Sind wir ein Volk?

    Diese Unterrichtseinheit nimmt eine Bestandsaufnahme zur Ost-West-Integration vor (ZEIT für die Schule 2019).

    Details  
    { "HE": [] }

  • Unterrichtsreihe zu Kurt Tucholsky

    Die Kurt Tucholsky-Gesellschaft bietet eine komplette Unterrichtseinheit zu Kurt Tucholsky mit ein Reihe von Arbeitsblättern.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:117324" }

  • Mörike-Gesellschaft

    Ansprechend gestaltete Website mit Informationen zu Mörike und auch Hinweisen zu aktuellen Veranstaltungen.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1796282" }

  • Annette von Droste-Hülshoff (1797-1848)

    Biografie und Chronik (Droste-Gesellschaft)

    Details  
    { "HE": "DE:HE:117264" }

  • Flüchtlinge: Integration im Klassenzimmer

    In dieser ZEIT ONLINE-Unterrichtseinheit setzen sich die Schüler mit unterschiedlichen Integrationsmodellen bei der Beschulung von Flüchtlingskindern auseinander (Dezember 2015).

    Details  
    { "HE": [] }

  • Was kann man an der PEGIDA-Bewegung lernen – und wie?

    Politikdidaktische Reflexionen mit einer Problemstudie als Beispiel, abgedruckt in: Gesellschaft – Wirtschaft – Politik (GWP), Heft 4/2015

    Details  
    { "HE": "DE:HE:3136378" }

  • Lampedusa - Überlegungen zur Flüchtlingsproblematik

    Die Unterrichtseinheit setzt sich in fünf Lernrunden mit dem Thema Flüchtlingsaufnahme und Flüchtlingsintegration auseinander (2013).

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2818423" }

  • Unterrichtseinheit: Petitionen

    Unterrichtsmaterial zum Thema ʺPetitionenʺ ab Klasse 9. Neben einem Arbeitstext mit Aufgaben und Lösung für die Lehrerhand wird eine Internetseite mit Aufgaben zur Recherche zur Verfügung gestellt. (2016-17)

    Details  
    { "HE": [] }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite