Ergebnis der Suche (6)
Ergebnis der Suche nach: ( ( (Freitext: MAX-PLANCK-GESELLSCHAFT) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE II") ) und (Quelle: "Bildungsserver Hessen") ) und (Lernressourcentyp: UNTERRICHTSPLANUNG)
Es wurden 111 Einträge gefunden
- Treffer:
- 51 bis 60
-
Annette von Droste-Hülshoff (1797-1848)
Biografie und Chronik (Droste-Gesellschaft)
Details { "HE": [] }
-
Impfen gegen Krebs? - Ist Krebs ansteckend?
Krebs - eine komplexe Erkrankung als Herausforderung für Gesellschaft und Medizin ʺWissenschaft in die Schulenʺ bietet hierzu älteres Unterrichtsmaterial von Dr. Markus Herrmann an. Selbstverständlich kann auch der Artikel aus dem diesbezüglichen Sonderheft von Spektrum der Wissenschaft heruntergeladen werden.
Details { "HE": "DE:HE:589549" }
-
Politik und Gesellschaft in Zeiten der Corona Krise
Die Ausgabe von „Deutschland & Europa“ nimmt die Corona-Krise als Anlass, um, über die tageaktuellen Ereignisse hinaus, nach den tieferliegenden Ursachen für verschiedene Problemlagen zu fragen, die sich unter dem Brennglas der Pandemie noch schneller und deutlicher Bahn brechen (D&E 81-2021).
Details { "HE": [] }
-
30 Jahre Mauerfall: Sind wir ein Volk?
Diese Unterrichtseinheit nimmt eine Bestandsaufnahme zur Ost-West-Integration vor (ZEIT für die Schule 2019).
Details { "HE": [] }
-
Unterrichtsreihe zu Kurt Tucholsky
Die Kurt Tucholsky-Gesellschaft bietet eine komplette Unterrichtseinheit zu Kurt Tucholsky mit ein Reihe von Arbeitsblättern.
Details { "HE": "DE:HE:117324" }
-
Mörike-Gesellschaft
Ansprechend gestaltete Website mit Informationen zu Mörike und auch Hinweisen zu aktuellen Veranstaltungen.
Details { "HE": "DE:HE:1796282" }
-
Annette von Droste-Hülshoff (1797-1848)
Biografie und Chronik (Droste-Gesellschaft)
Details { "HE": "DE:HE:117264" }
-
Flüchtlinge: Integration im Klassenzimmer
In dieser ZEIT ONLINE-Unterrichtseinheit setzen sich die Schüler mit unterschiedlichen Integrationsmodellen bei der Beschulung von Flüchtlingskindern auseinander (Dezember 2015).
Details { "HE": [] }
-
Was kann man an der PEGIDA-Bewegung lernen – und wie?
Politikdidaktische Reflexionen mit einer Problemstudie als Beispiel, abgedruckt in: Gesellschaft – Wirtschaft – Politik (GWP), Heft 4/2015
Details { "HE": "DE:HE:3136378" }
-
Lampedusa - Überlegungen zur Flüchtlingsproblematik
Die Unterrichtseinheit setzt sich in fünf Lernrunden mit dem Thema Flüchtlingsaufnahme und Flüchtlingsintegration auseinander (2013).
Details { "HE": "DE:HE:2818423" }