Ergebnis der Suche (15)

Ergebnis der Suche nach: ( ( (Freitext: MATHEMATIK) und (Lernressourcentyp: LERNKONTROLLE) ) und (Quelle: "Select Hessen") ) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I")

Es wurden 149 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
141 bis 149
  • Video: Gaußsches Eliminationsverfahren

    In diesem YouTube-Video von Lyrelda.de wird sehr gut beschrieben, wie das Gauß-Verfahren zum Lösen von Gleichungssystemen mit mehr als zwei Variablen funktioniert. Sowohl das Umformen auf Dreiecksform als auch die Diagonalenform werden erklärt.

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1679288" }

  • Lernvideo: Ableitung einer verketteten Wurzelfunktion

    In diesem Lernvideo von www.prüfungskönig.de wird ausführlich erklärt, wie eine verkettete Wurzelfunktion mittels Potenzregel und Kettenregel abgeleitet werden kann.

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1720574" }

  • Die 10 häufigsten Mathefehler

    In diesem Lernvideo von echteinfach.tv werden 10 häufige Schülerfehler thematisiert und ausführlich erklärt, warum es sich jeweils um einen Fehler handelt und wie man den jeweiligen Fehler vermeidet.

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1719312" }

  • Video: Einführung Trigonometrische Gleichungen

    Anhand der einfachen trigonometrischen Gleichung sin(x)=1 wird in diesem Video von echteinfach.tv schrittweise gezeigt, wie man die Lösungen sowohl im Gradmaß als auch im Bogenmaß ermittelt und aufschreibt.

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1680186" }

  • Video: Lösen einer trigonometrischen Gleichung mittels Substitution

    In diesem Video von chemnitz-tutor.de wird ausführlich eine trigonometrische Gleichung gelöst, die durch Substitution auf eine Quadratische Gleichung führt. Diese Technik muss bei vielen trigonometrischen Gleichungen angewandt werden.

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1680213" }

  • Graph zu y=a*cos(x-b)+c

    In diesem dynamischen Arbeitsblatt von realmath.de können die Schülerinnen und Schüler die Auswirkungen der Parameter a, b und c auf den Funktionsgraphen zur Gleichung y=a*cos(x-b)+c beobachten. Dabei verändern sie jeweils nur einen der Parameter a, b oder c. Die Schülerinnen und Schüler müssen beachten, dass x im Bogenmaß angegeben wird.

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1681054" }

  • Graph zu y=a*tan(x-b)+c

    In diesem dynamischen Arbeitsblatt von realmath.de können die Schülerinnen und Schüler die Auswirkungen der Parameter a, b und c auf den Funktionsgraphen zur Gleichung y=a*tan(x-b)+c beobachten. Dabei verändern sie jeweils nur einen der Parameter a, b oder c. Die Schülerinnen und Schüler müssen beachten, dass x im Bogenmaß angegeben wird.

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1681055" }

  • Graph zu y=a*sin(x-b)+c

    In diesem dynamischen Arbeitsblatt von realmath.de können die Schülerinnen und Schüler die Auswirkungen der Parameter a, b und c auf den Funktionsgraphen zur Gleichung y=a*sin(x-b)+c beobachten. Dabei verändern sie jeweils nur einen der Parameter a, b oder c. Die Schülerinnen und Schüler müssen beachten, dass x im Bogenmaß angegeben wird.

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1681052" }

  • Lernvideo: Ableitung der Wurzelfunktion mittels der Def. der 1. Abl.

    In diesem YouTube-Video von ARTMath100 wird die Ableitung der Wurzelfunktion über die Definition der 1. Ableitung als Differentialquotient hergeleitet. Dies ist zwar schwieriger als die Benutzung der Potenzregel, aber aus mathematischer Sicht wesentlich spannender. Am Schluß wird auch die Potenzregel benutzt, um den Schülern beide Wege plausibel zu ...

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1721584" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 Eine Seite vor Zur letzten Seite