Ergebnis der Suche (5)
Ergebnis der Suche nach: ( ( (Freitext: MATHEMATIK) und (Lernressourcentyp: LERNKONTROLLE) ) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE II") ) und (Systematikpfad: "MATHEMATISCH-NATURWISSENSCHAFTLICHE FÄCHER")
Es wurden 50 Einträge gefunden
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Test: Eigenschaften der Winkelfunktionen
In diesem Multiple Choice Text mit Mehrfachantworten von mathe-online.at wird alles abgefragt, was Schülerinnen und Schüler über die Eigenschaften der Winkelfunktionen wissen sollten. Am Schluß wird der Gesamtpunktestand ermittelt.
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Logarithmen
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Video: Gaußsches Eliminationsverfahren
In diesem YouTube-Video von Lyrelda.de wird sehr gut beschrieben, wie das Gauß-Verfahren zum Lösen von Gleichungssystemen mit mehr als zwei Variablen funktioniert. Sowohl das Umformen auf Dreiecksform als auch die Diagonalenform werden erklärt.
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Video: Einführung Trigonometrische Gleichungen
Anhand der einfachen trigonometrischen Gleichung sin(x)=1 wird in diesem Video von echteinfach.tv schrittweise gezeigt, wie man die Lösungen sowohl im Gradmaß als auch im Bogenmaß ermittelt und aufschreibt.
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Video: Lösen einer trigonometrischen Gleichung mittels Substitution
In diesem Video von chemnitz-tutor.de wird ausführlich eine trigonometrische Gleichung gelöst, die durch Substitution auf eine Quadratische Gleichung führt. Diese Technik muss bei vielen trigonometrischen Gleichungen angewandt werden.
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Graph zu y=a*cos(x-b)+c
In diesem dynamischen Arbeitsblatt von realmath.de können die Schülerinnen und Schüler die Auswirkungen der Parameter a, b und c auf den Funktionsgraphen zur Gleichung y=a*cos(x-b)+c beobachten. Dabei verändern sie jeweils nur einen der Parameter a, b oder c. Die Schülerinnen und Schüler müssen beachten, dass x im Bogenmaß angegeben wird.
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Graph zu y=a*tan(x-b)+c
In diesem dynamischen Arbeitsblatt von realmath.de können die Schülerinnen und Schüler die Auswirkungen der Parameter a, b und c auf den Funktionsgraphen zur Gleichung y=a*tan(x-b)+c beobachten. Dabei verändern sie jeweils nur einen der Parameter a, b oder c. Die Schülerinnen und Schüler müssen beachten, dass x im Bogenmaß angegeben wird.
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Graph zu y=a*sin(x-b)+c
In diesem dynamischen Arbeitsblatt von realmath.de können die Schülerinnen und Schüler die Auswirkungen der Parameter a, b und c auf den Funktionsgraphen zur Gleichung y=a*sin(x-b)+c beobachten. Dabei verändern sie jeweils nur einen der Parameter a, b oder c. Die Schülerinnen und Schüler müssen beachten, dass x im Bogenmaß angegeben wird.
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Hintergrundwissen: Winkelfunktionen
In diesem grundlegenden Artikel über Winkelfunktionen von mathe-online.at werden alle wichtigen Themen erläutert: Die Definitionen, die trigonometrischen Funktionen im Einheitskreis, die Eigenschaften, die Periodizität, die Identitäten mit Supplementär- und Komplementärwinkeln, die Quadrantenbeziehungen, die Additionstheoreme, die speziellen Winkel, das Bogenmaß, die ...
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genderundschule.de
Ziel von Gender und Schule ist es, den Blick für Geschlechtergerechtigkeit in der Schule zu schärfen und Wahrnehmungsmuster neu zu gestalten. Um Chancengleichheit zu erreichen, müssen verfestigte Rollen aufgebrochen und verändert werden. Ein Angebot für Lehrerinnen und Lehrer, Schülerinnen und Schüler und interessierte Eltern. Im Mittelpunkt stehen: -Informationen für ...
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