Ergebnis der Suche (9)

Ergebnis der Suche nach: ( ( (Freitext: MATHEMATIK) und (Lernressourcentyp: LERNKONTROLLE) ) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I") ) und (Systematikpfad: "MATHEMATISCH-NATURWISSENSCHAFTLICHE FÄCHER")

Es wurden 154 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
81 bis 90
  • Wahrscheinlichkeiten beim Roulette

    Hier erlernen die Schüler, einfache Wahrscheinlichkeiten beim Roulette-Spiel zu berechnen. Des Weiteren wird das Roulette-Spiel an sich erklärt.

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1543533" }

  • Video: Gleichsetzungsverfahren

    In diesem Lernvideo von www.mathe-video.com wird anhand von interessanten Beispielaufgaben das Lösen von Gleichungssystemen mit dem Gleichsetzungsverfahren beschrieben.

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1676955" }

  • Volumen von Quadern ausprobieren

    Interaktiv kann in diesem Arbeitsblatt ausprobiert werden, wie viele cm³ in einen Quader hineinpassen.

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1211464" }

  • Terme aufstellen mit der Bahn

    Zu vorgegebenen Zügen (Lokomotive und unterschiedlich viele Wagen), soll der jeweilige Term notiert werden. Mit anschließender Kontrolle.

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1110416" }

  • Video quadratische Ergänzung

    In diesem Video von www.mathe-video.com wird mittels der quadratischen Ergänzung der Extermwert einer quadratischen Funktion bestimmt.

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1674971" }

  • Binomische Formeln gesungen

    In diesem Song von Dorfuchs werden die binomischen Formeln beschrieben, erklärt und hergeleitet. Gerade schwächere Schüler können sich auf diese Weise die binomischen Formeln besonders gut merken.

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1514343" }

  • Lineare Gleichungssysteme grafisch lösen

    Die Graphen der linearen Funktionen werden zunächst interaktiv angepasst. Danach kann die Lösung abgelesen und kontrolliert werden.

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1114494" }

  • Ein besonderes Viereck: Das Trapez

    Schülerinnen und Schüler bilden den neuen mathematischen Begriff, indem sie in einer dynamischen Konstruktion ein vorgegebenes Trapez in seiner Form variieren ( Java Runtime Environment erforderlich).

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1129473" }

  • Irrationale Zahlen


    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1561378" }

  • Lernpfad: Quadratische Funktionen


    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1680766" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 Eine Seite vor Zur letzten Seite