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31 bis 36
  • Ordnung auf der Zahlengeraden

    Drei ganze Zahlen sind auf diesem Arbeitsblatt von realmath.de angegeben. Eine liegt auf der Zahlengeraden in der Mitte der anderen beiden. Leider fehlt eine Zahl. Die Aufgabe besteht darin, diese Zahl zu finden.

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    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1657153" }

  • Extremwert mittels quadratischer Ergänzung

    Auf dieser interaktiven Seite von realmath.de können die Schülerinnen und Schüler die Extremwertbestimmung einer quadratischen Funktion mittels der Methode der quadratischen Ergänzung üben und ihren Kenntnisstand kontrollieren.

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1674975" }

  • Übung: Nullstelle bestimmen

    Mit diesem interaktiven Arbeitsblatt von realmath.de kann die Berechnung der Nullstelle einer linearen Funktion schrittweise durchgeführt werden. Mittels der grafischen Darstellung kann das Ergebnis grob überprüft werden. Durch Anklicken entsprechender Buttons wird das Ergebnis überprüft, bzw. eine neue Aufgabe wird gestellt. Außerdem hat man einen Überblick über die ...

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    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1680749" }

  • Graph zu y=a*cos(x-b)+c

    In diesem dynamischen Arbeitsblatt von realmath.de können die Schülerinnen und Schüler die Auswirkungen der Parameter a, b und c auf den Funktionsgraphen zur Gleichung y=a*cos(x-b)+c beobachten. Dabei verändern sie jeweils nur einen der Parameter a, b oder c. Die Schülerinnen und Schüler müssen beachten, dass x im Bogenmaß angegeben wird.

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    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1681054" }

  • Graph zu y=a*tan(x-b)+c

    In diesem dynamischen Arbeitsblatt von realmath.de können die Schülerinnen und Schüler die Auswirkungen der Parameter a, b und c auf den Funktionsgraphen zur Gleichung y=a*tan(x-b)+c beobachten. Dabei verändern sie jeweils nur einen der Parameter a, b oder c. Die Schülerinnen und Schüler müssen beachten, dass x im Bogenmaß angegeben wird.

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1681055" }

  • Graph zu y=a*sin(x-b)+c

    In diesem dynamischen Arbeitsblatt von realmath.de können die Schülerinnen und Schüler die Auswirkungen der Parameter a, b und c auf den Funktionsgraphen zur Gleichung y=a*sin(x-b)+c beobachten. Dabei verändern sie jeweils nur einen der Parameter a, b oder c. Die Schülerinnen und Schüler müssen beachten, dass x im Bogenmaß angegeben wird.

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1681052" }

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