Ergebnis der Suche (8)
Ergebnis der Suche nach: ( ( (Freitext: M-LEARNING) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE II") ) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I") ) und (Schlagwörter: ANALYSIS)
Es wurden 131 Einträge gefunden
- Treffer:
- 71 bis 80
-
Kurvendiskussion Beispiel 1d: Extrema berechnen | A.19.01
Wir führen eine Funktionsanalyse einer Funktion durch, die Symmetrie zur y-Achse aufweist und zwei Berührpunkte mit der x-Achse aufweist.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00008995" }
-
Kurvendiskussion Beispiel 1: Symmetrie zur y-Achse und Berührpunkte mit der x-Achse | A.19.01
Wir führen eine Funktionsanalyse einer Funktion durch, die Symmetrie zur y-Achse aufweist und zwei Berührpunkte mit der x-Achse aufweist.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00008991" }
-
Kurvendiskussion Beispiel 1e: Wendepunkte berechnen | A.19.01
Wir führen eine Funktionsanalyse einer Funktion durch, die Symmetrie zur y-Achse aufweist und zwei Berührpunkte mit der x-Achse aufweist.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00008996" }
-
Kurvendiskussion Beispiel 1c: Nullstellen berechnen | A.19.01
Wir führen eine Funktionsanalyse einer Funktion durch, die Symmetrie zur y-Achse aufweist und zwei Berührpunkte mit der x-Achse aufweist.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00008994" }
-
So führt man eine Kurvendiskussion bzw. eine Funktionsanalyse Schritt für Schritt durch | A.19
Hier finden Sie ein paar Beispiele zur Funktionsanalyse von Funktionen (bzw. Kurvendiskussion). Nullstellen, Extrema, etc..
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00008990" }
-
Inhomogene Differentialgleichung über partikuläre Lösung lösen, Beispiel 2 | A.53.05
Bei einer inhomogenen DGL höherer Ordnung macht man zwei Schritte (beide sind lang). Im ersten Schritt löst man die zugehörige homogene DGL. Die zugehörige Lösung ist der erste Teil der Gesamtlösung. Im zweiten Schritt versucht man die spezielle Lösung oder partikuläre Lösung zu finden. Diese ist meistens vom gleichen Typ, wie die Störfunktion. (Die ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00009718" }
-
Komplexe Zahlen dividieren und Kehrwert bilden, Beispiel 6 | A.54.04
Das Teilen von komplexen Zahlen hängt von der Form ab. Sind die Zahlen in Polarkoordinaten gegeben, ist das Ganze sehr einfach [siehe Bsp.1 und Bsp.2]. Sind die Zahlen als kartesische Koordinaten gegeben, erweitert man IMMER mit dem komplex-Konjugierten des Nenners. Dabei ist es völlig egal, ob im Zähler eine 1 steht oder eine andere komplexe Zahl. (Ob es also im eine ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00009748" }
-
Komplexe Zahlen addieren, multiplizieren, konjugieren; Beispiel 8 | A.54.02
Der Trick beim Addieren oder Multiplizieren von komplexen Zahlen besteht darin, die Zahlen vorher immer in die geschickte Form umzuwandeln. Zum Addieren sollten die komplexen Zahlen immer eine kartesische Form haben (falls sie also in Polarform gegeben sind, umwandeln!). Zum Multiplizieren sollten die komplexen Zahlen immer eine Polarform haben (falls sie also in ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00009734" }
-
Rentenrechnung: so rechnet man richtig, Beispiel 3 | A.55.02
Wenn man z.B. monatlich einen bestimmten Betrag bei der Bank einzahlt und das Ganze verzinst wird, nennt man das Ratensparen oder Rentenrechnung oder Ratenzahlung. Das Endkapital K nach n Zeiteinheiten berechnet man mit der Formel: K=R*(q^n-1)/(q-1). R ist die regelmäßige Rate die einbezahlt wird, q ist der Wachstumsfaktor für den gilt: q=1+p/100. (Zumindest ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00009775" }
-
Komplexe Zahlen dividieren und Kehrwert bilden | A.54.04
Das Teilen von komplexen Zahlen hängt von der Form ab. Sind die Zahlen in Polarkoordinaten gegeben, ist das Ganze sehr einfach [siehe Bsp.1 und Bsp.2]. Sind die Zahlen als kartesische Koordinaten gegeben, erweitert man IMMER mit dem komplex-Konjugierten des Nenners. Dabei ist es völlig egal, ob im Zähler eine 1 steht oder eine andere komplexe Zahl. (Ob es also im eine ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00009742" }