Ergebnis der Suche (7)
Ergebnis der Suche nach: ( ( (Freitext: LITERATUR) und (Systematikpfad: LITERATUR) ) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE II") ) und (Systematikpfad: FRANZÖSISCH)
Es wurden 658 Einträge gefunden
- Treffer:
- 61 bis 70
-
Unterrichtseinheit LEtranger: Fragen an den Text
In dieser Französisch-Unterrichtseinheit erhalten die Lernenden die Gelegenheit, eigene Fragen an den Roman "LEtranger" von Albert Camus zu stellen.; Lernressourcentyp: Unterrichtsplanung; Mindestalter: 10; Höchstalter: 18
Details { "DBS": "DE:DBS:52244" }
-
Le couple franco-allemand: Est-ce quil est en danger?
In der französischen Presse wird die deutsche Europa- und Wirtschaftspolitik seit einiger Zeit scharf kritisiert. Die Lernenden erforschen die Gründe für diese Kritik.; Lernressourcentyp: Unterrichtsplanung; Mindestalter: 15; Höchstalter: 18
Details { "DBS": "DE:DBS:52268" }
-
?The Island? - Eine bande-annonce im Französischunterricht
Diese Unterrichtseinheit beschäftigt sich mit Einsatzmöglichkeiten der französischen bande-annonce zum Film ?The Island? in einer 10. Gymnasialklasse.; Lernressourcentyp: Unterrichtsplanung; Mindestalter: 10; Höchstalter: 18
Details { "DBS": "DE:DBS:52933" }
-
Est-ce que nous voulons organiser un Grand Don?
Informationen zur Spendenaktion "Grand Don" erarbeiten Französischlernende über eine Podcast-Episode und einschlägige Internetseiten.; Lernressourcentyp: Unterrichtsplanung; Mindestalter: 10; Höchstalter: 18
Details { "DBS": "DE:DBS:53081" }
-
Le port du foulard: Un débat en classe
Seit dem Schuljahr 2004/05 gilt an französischen Schulen ein Kopftuchverbot. Hier ein Vorschlag, wie Sie mit Ihrer Klasse in eine Diskussion einsteigen.; Lernressourcentyp: Unterrichtsplanung; Mindestalter: 15; Höchstalter: 18
Details { "DBS": "DE:DBS:52750" }
-
Organiser un Grand Don
Mittelstufe bis Oberstufe (ab 4. Lernjahr; in der Regel ab der Klasse 10)Warum stellen sich Menschen in Paris auf die Straße und verschenken Gegenstände? Wie reagieren Passanten, Beschenkte und Beobachter? Konzipiert wurden die handlungsorientierten Unterrichtsmaterialien von Dr. Achim Schröder.
Details { "HE": [] }
-
Les expressions imagées
ʺNotre héros Archibald fait le tour des contrées francophones et tente de vous faire comprendre les expressions courantes, typiques dans chaque région. En République Démocratique du Congo, en Côte d’Ivoire, au Sénégal, en France, au Québec, en Belgique, et en Suisse, on utilise un langage très imagé pour décrire des situations de tous les jours. Mais quand on ...
Details { "HE": "DE:HE:1357400" }
-
Wortschatz-Blog
Der Blog richtet sich an Fremdsprachenlehrerinnen und -lehrer, die sich Gedanken über Wortschatz-Arbeit machen. Wie kann Vokabellernen Spaß machen? Welche Lernstrategien helfen? Was hat bei anderen funktioniert? Der Blog möchte Einblicke geben, Methoden vorstellen und natürlich auch über elektronische Wörterbücher schreiben. Die Autorinnen und Autoren sind vor allem ...
Details { "HE": [] }
-
Parlons français, c'est facile ! (TV 5 Monde)
Die Seite Parlons français, c`est facile von TV 5 bietet eine Reihe von kurzen Filmsequenzen, Hörverstehensaufgaben, Spielen, sowie sprachlichen und landeskundlichen Informationen, die nach den unterschiedlichen Niveaustufen sortiert sind. Tipp: Man kann sich auf der Menüleiste oben die unterschiedlichen Atéliers nach Niveaustufen sortiert anschauen, um einen Überblick zu ...
Details { "HE": [] }
-
Le roman - mots croisés
In dem Kreuzworträtsel werden zentrale Begriffe der Romananalyse abgefragt. Mit dem Button ʺAideʺ werden Hilfestellungen gegeben. Material zum Download auf den Seiten des Landesbildungsservers Baden-Württemberg.
Details { "HE": [] }