Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( ( (Freitext: LITERATUR) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I") ) und (Systematikpfad: DEUTSCH) ) und (Bildungsebene: "SPEZIELLER FÖRDERBEDARF")

Es wurden 64 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Grammatikunterricht. Einfach. Digital. Mit Grammatip.

    grammatip.de unterstützt Lehrkräfte, ihren Grammatikunterricht einfach und effizient zu gestalten. Testen Sie jetzt grammatip.de kostenfrei und unverbindlich in Ihrem Deutschunterricht!

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1002173" }

  • Textknacker - Leseförderung mit Strategie und Vera F. Birkenbihl

    Der Textknacker leitet Schüler*innen beim schrittweisen Erarbeiten von Sachtexten an. Um das Vorwissen zu aktivieren und den Ausbau des Wortschatzes zu ermöglichen, findet die ABC-Listen-Methode von Vera F. Birkenbihl Anwendung. Da der Textknacker in Leichter Sprache verfasst ist und die einzelnen Schritte bebildert sind, kann er im Unterricht an Förderschulen sowie ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:64250" }

  • Der Wortknacker - Strategien zum eigenständigen Herausfinden von Wortbedeutungen

    Der "Wortknacker" bietet Schüler*innen Strategien zum Herausfinden von Wortbedeutungen an. Die Hauptabsicht hinter dem Wortknacker ist es, dem Nichtwissen von Wortbedeutungen ein Repertoire an möglichen Strategien entgegenzusetzen, das auch für das spätere Leben der Schüler*innen tragfähig ist. Außerdem soll einem durch Wortschatzlücken verursachtem ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:64248" }

  • Sinti und Roma an der Unterweser

    Zwei neunte Klassen einer Schule für Lernbehinderte beschäftigen sich mit Sinti und Roma in Bremerhaven ab der Jahrhundertwende bis zur Gegenwart. Sie besuchen den örtlichen Sinti-Verein, interviewen Zeitzeugen und werten lokale Dokumente aus. Daraus entsteht ein Lesebuch. 1994 gewinnen sie beim städtischen Schulwettbewerb um den ´´Harry-Gabcke-Preis für ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:20833" }

  • FÖRMIG-Materialien zur Sprachbildung

    FörMig-Transfer Berlin c/o Werkstatt für Integration durch Bildung (WIB) Adalbertstr. 23 B 10997 Berlin

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1674958" }

  • Lesen nach PISA

    Dieser Fachartikel zum Thema "Lesen nach PISA" stellt grundsätzliche Überlegungen zu den Themen Lesen und schulische Leseförderung vor.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1000072" }

  • Merkmale von Märchen erkennen

    Mit dem Unterrichtsmaterial "Merkmale von Märchen erkennen" wenden die Lernenden ihr literarisches Wissen zu Märchen an, indem sie an Bildern von Rotkäppchen, Rapunzel und Hänsel und Gretel die typischen Eigenschaften der Figuren sowie den Aufbau und feste sprachliche Formeln von Märchen beschreiben.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_001711" }

  • Erntezeit: Was essen wir im Herbst?

    Dieses Arbeitsblatt für den DaF- und DaZ-Unterricht gibt einen Überblick über herbstliche Ernteprodukte wie Kartoffeln und Äpfel und wo sie wachsen. Ein Rätsel, bei dem herbstliche Gerichte aus Bildern zusammengesetzt werden müssen, rundet das Thema ab.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_001592" }

  • Orientierung in der Stadt

    Diese Unterrichtseinheit für das Fach "Deutsch als Fremdsprache / Zweitsprache" zum Thema "Orientierung in der Stadt" soll Schülerinnen und Schüler darauf vorbereiten, sich mit öffentlichen Verkehrsmitteln selbstständig in einer Stadt bewegen zu können. Die Einheit findet im Klassenraum statt.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1007058" }

  • Sag es auf Deutsch!

    Die kostenpflichtige Vokabel-Lernsoftware dient dem selbstständigen Erarbeiten eines ersten deutschen Grundwortschatzes für DaZ/DaF. Für den Regelunterricht und für zu Hause geeignet.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:59545" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 Eine Seite vor Zur letzten Seite