Ergebnis der Suche (6)

Ergebnis der Suche nach: ( ( (Freitext: LITERATUR) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I") ) und (Systematikpfad: DEUTSCH) ) und (Quelle: "Elixier Community")

Es wurden 107 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
51 bis 60
  • Hören lernen

    Die Webseite eröffnet auf spielerische Art vielfältige Zugänge zur Welt des Hörens.

    Details  
    { "Mauswiesel.HE": "DE:Mauswiesel.HE:331126", "HE": "DE:HE:331126", "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00000728" }

  • Kinder- und Jugendbuchportal des Goethe-Instituts

    Das Portal stellt kompakte Informationen über deutschsprachige Kinder- und Jugendbuchautoren sowie Kinderbuchillustratoren der 2. Hälfte des 20. Jahrhunderts zur Verfügung. Von einer Expertenjury wurden 50 Kinder- und Jugendbuchautoren sowie 20 Illustratoren ausgewählt, die mit einer Kurzbiographie und einer Werkauswahl präsentiert werden. Über 500 lieferbare Titel sind ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:37135", "Select.HE": "DE:Select.HE:139923" }

  • Schreiben nach 1945 - (3) Gabriele Wohmann erzählt

    Unbelastet und unbeeindruckt von den Erzähltraditionen der Vorkriegszeit und der Nachkriegs-Aufbrüche setzte Gabriele Wohmann auf einen ganz eigenen Ton und eine eigene Thematik: das deutsche Familienleben mit seinen hoch komplizierten Beziehungsproblemen, Ängsten und Nöten, Missverständnissen und Tragödien.

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:710892", "HE": "DE:HE:987368" }

  • Literaturgeschichten - Peter Härtling erzählt: (4) Ich altgewordenes Kriegskind

    Donnerstag, 24. Dezember 20098.30h hr2-kultur09-163 Härtling hat sich immer als politisch aktiver Mensch verstanden. Heute sieht er dieses Engagement skeptisch, er möchte sich nicht mehr für? Politik, sondern nur noch für Menschen einsetzen. In gewisser Weise ist sein Schreiben für Kinder eine Fortsetzung seines? Engagements: Er möchte denen Worte geben, die selber keine ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00011422", "Select.HE": "DE:Select.HE:855145" }

  • Das Tagebuch der Anne Frank - Hilfen für den Unterricht

    Die Website bietet Links und Literaturhinweise zur Behandlung des Tagebuchs der Anne Frank im Unterricht. Verwiesen wird auf Zeitzeugenberichte, Gedenkstätten, Filme, Hintergrundinformationen zur Geschichte sowie Darstellungen Anne Franks in der Kunst.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:964579", "DBS": "DE:DBS:7875" }

  • Lesekorb-Geschichten für Kinder


    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:964485", "Mauswiesel.HE": "DE:Mauswiesel.HE:189591", "HE": "DE:HE:189591", "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00017030" }

  • Regeln zur neuen Rechtschreibung

    Die mit Kennziffern gegliederte Darstellung beruht auf den amtlichen Regeln für die deutsche Rechtschreibung und Zeichensetzung. Sie enthält darüber hinaus einige zusätzliche Abschnitte, in denen die Dudenredaktion weiterführende Hinweise, Erläuterungen oder Empfehlungen zu bestimmten rechtschreiblichen oder anderen Zweifelsfällen gibt.

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:324157", "DBS": "DE:DBS:28096", "HE": "DE:HE:324157" }

  • Szenische Interpretation

    Einführung in das szenische Interpretieren: Überblick, Aspekte, Arbeitsschritte, Aufgaben des Spielleiters, Anregungen zu szenischen Interpretationen, Links und Literatur

    Details  
    { "HE": "DE:HE:117514", "DBS": "DE:DBS:1297" }

  • Ohrka.de - das hochwertige Hörportal für Kinder

    Mit hochwertig produzierten Hörbüchern, Hörspielen und langen Reportagen bietet die Kinder-Website Ohrka.de ein kostenloses, werbefreies und zudem jederzeit verfügbares Hörangebot für Kinder zwischen fünf und zwölf Jahren. Der gemeinnützige Verein OHRKA e.V. (OHRKA - Netzwerk Hörmedien für Kinder e.V.) ist Träger des Projekts und will damit einen „OHRZEAN voller ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:51828", "Mauswiesel.HE": "DE:Mauswiesel.HE:1565123", "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00007728" }

  • Zentrale Lernstandserhebungen in der Jahrgangsstufe 8

    Lernstandserhebungen sind eine wichtige Grundlage für eine systematische Schul- und Unterrichtsentwicklung. Als systematisches Diagnoseverfahren liefern sie in diesem Rahmen wertvolle Hinweise zu den Stärken und zum Förderbedarf von Kursen bzw. Lerngruppen in jährlich ausgewählten Lernbereichen der Fächer Deutsch, Mathematik und Englisch bzw. Französisch. Hierfür wird ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:44117", "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00000604" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 Eine Seite vor Zur letzten Seite