Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( ( (Freitext: LESEN) und (Systematikpfad: DEUTSCH) ) und (Schlagwörter: LESEN) ) und (Systematikpfad: LESEN)

Es wurden 88 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Amira - Online-Leseförderung

    Das Programm Amira ist ein Leseförderungsprogramm für Erstleser und Schülerinnen und Schüler mit Migrationshintergrund. Es gibt die Möglichkeit Bücher selbst zu lesen, sich online vorlesen zu lassen, Hörspiele zu hören oder Spiele, die inhaltlich zu den Büchern konzipiert wurden, zu spielen.

    Details  
    { "Mauswiesel.HE": "DE:Mauswiesel.HE:1802668" }

  • Wissenskarte: Erste Sätze lesen Startkarte 1

    Auf der Wissenskarte der Medienwerkstatt Mühlacker finden Schülerinnen und Schüler eine Übung zum Erste Sätze lesen. Zu einem vorgegebenen Bild muss der passende Satz gefunden werden. Rückmeldung erfolgt.

    Details  
    { "Mauswiesel.HE": "DE:Mauswiesel.HE:1026238" }

  • Gender und Lesen

    Gender und Lesen

    Details  
    { "HE": [] }

  • Stiftung Lesen

    Die Stiftung Lesen ist eine Ideenwerkstatt für alle, die Spaß am Lesen vermitteln wollen. Seit 1988 entwickelt und realisiert sie zahlreiche Projekte, um das Lesen in der Medienkultur zu stärken: von Schulkampagnen über Buchhandelsaktionen bis hin zu Forschungsstudien. Dafür hat sie viele Medienpartner und Kultursponsoren gewonnen. Traditionell steht die Stiftung Lesen ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:324012" }

  • Arbeitstechnik Lesen

    Auf dieser Seite werden unterschiedliche Lesehaltungen, Lesetechniken und Leseverfahren vorgestellt.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:323995" }

  • Lesen in Deutschland

    Eine Initiative von Bund und Ländern zur außerschulischen Leseförderung Das Kernangebot von lesen-in-deutschland.de umfasst eine Übersicht über die Lesekultur in den einzelnen Bundesländern, Lesetipps, Informationen zum Leseort Familie und Berichte über aktuelle Forschungen zum Thema Lesen. Die Artikel, Berichte, Interviews oder Reportagen zur Lesekultur werden von ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:324010" }

  • Lernareal Lesen und Verstehen

    Informationen beschaffen, Texte und Grafiken lesen und interpretieren, Anweisungen ausführen. Ein Selbstlernkurs auf drei Schwierigkeitsebenen mit Lösungen.

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1262854" }

  • NEU: Schulportal der Stiftung Lesen

    NEU: Schulportal der Stiftung Lesen

    Details  
    { "HE": [] }

  • Schulportal der Stiftung Lesen

    Das Schulportal der Stiftung Lesen ist ein effizientes Netzwerk, das Multiplikatorinnen und Multiplikatoren der Leseförderung und zeitgemäße Angebote zusammenbringt, immer orientiert an den Interessen und Lebenswelten von Schülerinnen und Schülern - fächerübergreifend und offen für jede Schulform. Angemeldete Lehrerinnen und Lehrer, pädagogische Fachkräfte und ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Lesen nicht kontinuierlicher Sachtexte

    Zu den nicht-kontinuierlichen Texten gehören beispielsweise Tabellen, Listen, Karten, Grafiken, Diagramme, Schaubilder. Diese sind fast immer in einen Kontext oder einen Fließtext eingebunden und es gilt, spezielle Rezeptionsstrategien zu entwickeln. Aufgabe ist es, Thema und Inhalt  eines nicht-kontinuierlichen Textes zu klären, wesentliche Aussagen des Textes erfassen, ...

    Details  
    { "HE": [] }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 Eine Seite vor Zur letzten Seite