Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: ( ( (Freitext: LEHRERINNEN) und (Systematikpfad: "MATHEMATISCH-NATURWISSENSCHAFTLICHE FÄCHER") ) und (Lernressourcentyp: ARBEITSMATERIAL) ) und (Bildungsebene: PRIMARSTUFE)
Es wurden 5 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 5
-
Primolo: kinderleicht Webseiten gestalten
Primolo ist ein kostenfreies, netzbasiertes Werkzeug, mit dem Acht- bis Zwölfjährige zusammen mit ihren pädagogischen Fachkräften auf einfache Art und Weise ansprechende Webseiten erstellen und im Internet veröffentlichen können.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1000867" }
-
Wie viel Auto erträgt die Erde - eine Unterrichtseinheit zum Thema Klimaschutz
ausgearbeitete Unterrichtseinheiten für LehrerInnen ab der 8. Schulstufe mit Schülerarbeitsblättern, didaktischen Vorschlägen und Hintergrundwissen zum Thema Klimaschutz, Abgasausstoß, Umweltverschmutzung durch Mobilität
Details { "HE": "DE:HE:1009804" }
-
Gendergerechte Pädagogik in den Naturwissenschaften
Gerade in den naturwissenschaftlichen Schulfächern ist eine Sensibilisierung der Lehrkräfte bezüglich der Genderthematik viel versprechend und kann maßgeblich zur Verbesserung des Schulerfolgs von Schülerinnen und Schülern, der Erhöhung ihrer Motivation und zur Verbesserung der Unterrichtsatmosphäre beitragen.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1000187" }
-
Unterrichtsmaterialien zu informatischen Grundbildung bei fobizz
Ab sofort gibt es bei fobizz auch Unterrichtsmaterialien zu verschiedenen Themen (Schwerpunkt: Informatische Grundbildung). Es ist bereits eine große Sammlung mit mehr als 200 Unterrichtsmaterialien für unterschiedliche Fächer, Klassenstufen und Schulformen entstanden. Die Unterrichtsmaterialien wurden von Lehrerinnen und Lehrern unter einer freien Lizenz (Creative ...
Details { "HBS": "A04811592" }
-
Natur und Kultur "erspielen" Geogames gestalten im Sachunterricht
Dieser Fachartikel stellt Grundschullehrkräften eine Projektidee zur Arbeit mit digitalen Medien im Sachunterricht der Klassenstufe 4 vor. Im Mittelpunkt steht die Gestaltung einer digitalen Schnitzeljagd zur Baumerkundung. Der Beitrag entstand im Rahmen des von der Deutschen Telekom Stiftung geförderten Programms "Digitales Lernen Grundschule".
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1001684" }
Vorschläge für alternative Suchbegriffe: