Ergebnis der Suche (3)
Ergebnis der Suche nach: ( ( (Freitext: KLIMA) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I") ) und (Systematikpfad: KLIMA) ) und (Lernressourcentyp: ARBEITSMATERIAL)
Es wurden 27 Einträge gefunden
- Treffer:
- 21 bis 27
-
Klimaschutz im Klassenzimmer
Schülerinnen, Schüler und Lehrkräfte, die sich für den Klimaschutz engagieren möchten, finden in der kostenlos herunterladbaren Broschüre „Klimaschutz im Klassenzimmer“ praktische Tipps und Beispiele, wie sie an ihrer Schule ein Klimaschutzprojekt starten können. Neben Hintergrundinformationen erhalten sie Hinweise zu Herausforderungen, Finanzierungsmöglichkeiten ...
Details { "HE": "DE:HE:3124478" }
-
Klimaschutz im Klassenzimmer
Schülerinnen, Schüler und Lehrkräfte, die sich für den Klimaschutz engagieren möchten, finden in der kostenlos herunterladbaren Broschüre „Klimaschutz im Klassenzimmer“ praktische Tipps und Beispiele, wie sie an ihrer Schule ein Klimaschutzprojekt starten können. Neben Hintergrundinformationen erhalten sie Hinweise zu Herausforderungen, Finanzierungsmöglichkeiten ...
Details { "HE": [] }
-
Dossier: Klimawandel
Details { "Select.HE": "DE:Select.HE:1653779" }
-
Wissenskarten: Klimawandel
Die Wissenskarten der Medienwerkstatt Mühlacker zum Thema "Klimawandel" beinhalten kindgerechte Informationen.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00011713", "HE": "DE:HE:124461" }
-
Informationen über Wolkenformen
Hier finden Schülerinnen und Schüler Informationen über Wolkenformen.
Details { "Mauswiesel.HE": "DE:Mauswiesel.HE:1217866" }
-
Woher kommen Wolken?
Auf dieser Seite erfahren Schülerinnen und Schüler mehr über Wolkenbildung, Verdunstung, Kondesation und Luftfeuchtigkeit.
Details { "Mauswiesel.HE": "DE:Mauswiesel.HE:1217928" }
-
Der Treibhauseffekt und seine Folgen
Diese Reihe von Aktivitäten umfasst verschiedene Experimente, sowie die Interpretation von Satellitenbildern zum besseren Verständnis der allgemeinen Auswirkungen der globalen Erwärmung. Bei Aktivität 1 bauen die Schüler*innen ein Modell, um den Treibhauseffekt zu simulieren. Somit können sie selbst beobachten, dass ein höherer Kohlendioxidgehalt (CO2) zu einer ...
Details { "HE": [], "DBS": "DE:DBS:64528" }