Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( ( (Freitext: KIND-ELTERN-BEZIEHUNG) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I") ) und (Schlagwörter: LEHRER) ) und (Bildungsebene: PRIMARSTUFE)

Es wurden 36 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Projektbericht: Eltern und Schule stärken Kinder (ESSKI)

    Zentrales Anliegen des Forschungs- und Entwicklungsprojekts ’’Eltern und Schule stärken Kinder’’ (ESSKI) (2004 bis 2006) war die Förderung der personalen und sozialen Kompetenzen und Ressourcen von Schülerinnen und Schülern zur Prävention von Aggression, Stress und Sucht. Grundlage war das Interventionsprogramm ’’Fit und stark fürs Leben’’. Die beteiligten ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:43379" }

  • Zeitschrift "Klasse - Das Magazin für Schulen in Sachsen"

    “Die Zeitschrift »KLASSE - Das Magazin für Schule in Sachsen« ist eine Zeitschrift für Lehrkräfte, Eltern und alle anderen an Bildung Interesssierten in Sachsen.“ Die Zeitschrift KLASSE wird in unregelmäßigen Abständen von der Pressestelle des Kultusministeriums herausgegeben und an Schulen versandt. Einzelexemplare können über die Publikationsdatenbank bestellt ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:51230" }

  • "...keine Einigung auf den kleinsten gemeinsamen Nenner". Bund und Länder wollen Bildungsstandards - aber auch gemeinsam?

    Prof. Eckhard Klieme im Interview mit Bildung Plus. Diskutiert werden die Entwicklung von Bildungsstandards auf nationaler und Länderebene sowie das von OECD geplante Lehrer-PISA.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:19619" }

  • Coding Kids

    Das Digital-Magazin arbeitet digitale Themen für Familien und Pädagog*innen auf und regt dazu an spielerisch und gut informiert in die digitale Lern- und Lehrpraxis einzusteigen.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:61804" }

  • max-und-flocke-helferland.de

    Mit der Kinderinternetseite www.max-und-flocke-helferland.de bietet das Bundesamt für Bevölkerungsschutz und Katastrophenhilfe (BBK) eine Internetseite an, um auch Kinder zwischen sieben und zwölf Jahren mit Gefahren im Alltag vertraut zu machen. Kinder und Jugendliche können hier wichtige Verhaltensregeln zu den Themen Brandschutz, Erste Hilfe und Selbsthilfe erlernen, ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:47683" }

  • Wiener Bildungsserver

    Der Wiener Bildungsserver dient als Plattform u.a. für das Internet Center for Education Vienna ( ICE-Vienna ) mit seinen Unterportalen: Lehrerweb , Kidsweb und Elternweb . Themenbereiche sind Grundschule, Mittelstufe, Oberstufe, Sonderpädagogik, Schulen, Unterricht und Betreuung, Service und Beratung, Körper und Psyche sowie Eltern-Tipps.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:16414" }

  • Sicherheits-Tipps für Erzieher/innen, Lehrer/innen, Übungsleiter/innen und andere Aufsichtspersonen

    Sicherheitstipps der DLRG und BAG Kindersicherheit zur Wassersicherheit von Kindern bei Ausflügen.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:18007" }

  • Epilepsien - Eine pädagogische Herausforderung für jede Schule?!

    Neben Informationen zu Krankheitsbild und Behandlung enthält das Lehrerpaket auch einen Gesprächsleitfaden für Lehrer, Anleitungen zur Anfallsbeobachtung, rechtliche Hinweise und Materialien um das Thema Epilepsie im Unterricht aufzugreifen. Das Material ist auch für Erzieher, Betreuer etc. geeignet. Das Material wurde im Rahmen der in Bayern vorgeschriebenen ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:39230" }

  • "Es kann nicht am Pass liegen." Lehrer müssen in der Sprachförderung besser ausgebildet werden.

    Sprachförderung für Migranten ist spätestens seit PISA ein Dauerbrenner. Die Online-Redaktion von BILDUNG PLUS sprach mit dem Erziehungswissenschaftler Hans Reich, Professor an der Universität Koblenz-Landau, über Deutsch als Zweitsprache, die Rolle der Eltern und vermeintliche Wunderrezepte in der Sprachförderung.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:25364" }

  • Wege zur Inklusion in England und Deutschland

    Seit über drei Jahrzehnten wird um den Begriff der Integration, und später Inklusion, im deutschen Schulwesen debattiert. Das Ergebnis ist eine von Kontroversen geprägte, umfangreiche, theoretische Basis, wahrscheinlich umfassender als in jedem anderen Land und eine ambivalente schulische Praxis. Auf der einen Seite bestehen Tendenzen zu einer inklusiven Beschulung, auf der ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:36327" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 Eine Seite vor Zur letzten Seite