Ergebnis der Suche (2)

Ergebnis der Suche nach: ( ( (Freitext: KIND) und (Lernressourcentyp: PRIMÄRMATERIAL/QUELLE) ) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE II") ) und (Bildungsebene: ELEMENTARBILDUNG)

Es wurden 28 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
11 bis 20
  • Kinderspielplätze in Berlin

    Informationsangebot der Stadt Berlin. Auf den Seiten werden ausgewählte Kinderspielplätze aus mehr als 20 Berliner Bezirken vorgestellt sowie Informationen zum Bestand öffentlicher Kinderspielplätze, zum Stand der Spielplatzversorgung und zur Spielplatzplanung gegeben. Weiterhin erfolgen Hinweise auf gesetzliche Grundlagen und Angaben zu Ansprechpartnern in den ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:20581" }

  • Projektedatenbank Kultur- und Schulservice München

    Der Kultur- und Schulservice München (KS:MUC) fördert die Kooperation von Schulen mit Künstlern und Kulturvermittlern. Die Projektedatenbank bietet eine kombinierte Suche nach Kultursparte und Schulart. Berücksichtigt werden die Bereiche: Bildnerisches/Kunst/Architektur, Kultur/Geschichte/Politik/Museum, Interkulturelles/Sozialkompetenz, Leseförderung/Literatur, Medien ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:33417" }

  • Bessere Bildungsbedingungen für Kinder und Jugendliche: Die Stiftung Bildung fördert Projekte, die Kinder und Jugendliche in den Mittelpunkt Stellen

    Die Stiftung Bildung engagiert sich für eine bessere Bildung für Kinder und Jugendliche und die Stärkung und Professionalisierung des zivilgesellschaftlichen Engagements aller Generationen für Bildung. Sie fördert Partizipation und Vielfalt und wirkt über das bundesweite Netzwerk der Fördervereine an Schulen und Kindergärten direkt an der Basis. Die Stiftung Bildung ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:55280" }

  • Bundesweiter Vorlesetag

    Der Bundesweite Vorlesetag, eine Initiative von DIE ZEIT, Stiftung Lesen und Deutsche Bahn Stiftung, findet seit 2004 jedes Jahr am 3. Freitag im November statt und setzt ein öffentlichkeitswirksames Zeichen für die Bedeutung des Vorlesens. Die Idee: Alle, die Spaß am Vorlesen haben, können anderen vorlesen – zum Beispiel in einer Schule, einem Kindergarten, einer ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:24343" }

  • Migrationshintergrund von Kindern und Jugendlichen. Wege zur Weiterentwicklung der amtlichen Statistik

    Die in diesem Band dokumentierten Beiträge eines Expertenforums im Jahr 2004 befassen sich mit Forschungsergebnissen zur Bildungsbeteiligung von Kindern und Jugendlichen mit Migrationshintergrund, bilanzieren die gegenwärtig verfügbaren Statistiken im Bereich Bildung und beschreiben Möglichkeiten für eine rechtskonforme und durchführbare Erfassung des ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:30084" }

  • FEIBEL.DE - Büro für Kindermedien

    Das Büro für Kindermedien gibt seit 1996 den "Kinder-Software-Ratgeber" und den "Lern-Software-Ratgeber" heraus. Die Kritiken für die Kinder-Software stammen von Thomas Feibel und seinem Team. Die Tauglichkeit der Lernsoftware für die Schule und für zu Hause wird von Lehrern und Schülern überprüft. Eine Datenbank ermöglicht die Recherche nach ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:17963" }

  • Den Nachwuchs fördern: Die Klaus Tschira Stiftung entfacht Begeisterung für Naturwissenschaften

    Die Klaus Tschira Stiftung fördert das Interesse an Naturwissenschaften, Mathematik und Informatik in Kindergarten, Schule und außerschulischem Umfeld, unterstützt Forschungsprojekte und ihre Nachwuchswissenschaftler und widmet sich der Verbesserung der Kommunikationskompetenz von Wissenschaftlern.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:49354" }

  • Einen kreativen und kritischen Umgang mit Medien lernen - Der Dieter Baacke Preis zeigt, wie Förderung der Medienkompetenz gelingen kann

    Mit dem Dieter Baacke Preis zeichnen die Gesellschaft für Medienpädagogik und Kommunikationskultur (GMK) sowie das Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend jedes Jahr beispielhafte Projekte der Bildungs-, Sozial- und Kulturarbeit aus, in denen die Medienkompetenz von Kindern und Jugendlichen gefördert wird. Der Beitrag stellt einige ausgezeichnete ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:58282" }

  • "Sie lernen, ihr Leben in die Hand zu nehmen": Die Deutsche Kinder- und Jugendstiftung schafft Perspektiven

    Die Deutsche Kinder- und Jugendstiftung (DKJS) unterstützt Kinder und Jugendliche dabei, ihr Leben selbst in die Hand zu nehmen. In knapp fünfzig erfolgreich umgesetzten Programmen bundesweit werden sie in dem, was sie können und was sie bewegt, gestärkt und gefördert. Die 1994 gegründete Stiftung setzt sich dafür ein, allen Kindern und Jugendlichen in Deutschland eine ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:49854" }

  • Spracherwerb zweisprachig aufwachsender Kinder und Jugendlicher: Ein Überblick über den Stand der nationalen und internationalen Forschung

    Zusammenfassende Publikation von 54 S. mit Angaben und Literatur zu: gegenwärtige Verbreitung von Zwei- und Mehrsprachigkeit in Deutschland, Bedingungen der Sprachentwicklung zweisprachig aufwachsender Kinder und Jugendlicher, schulorganisatorische Modelle im Vergleich; schulische Leistungen zweisprachiger Schüler/innen im Vergleich, Erwerb sprachlicher Kompetenzen in mehr ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:20056" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 Eine Seite vor Zur letzten Seite