Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: ( ( (Freitext: KERBTIER) und (Schlagwörter: INSEKT) ) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I") ) und (Lernressourcentyp: UNTERRICHTSPLANUNG)
Es wurden 7 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 7
-
Insekten des Sandmagerrasens
Details { "HE": "DE:HE:857822" }
-
Der Maikäfer und seine krabbelnden Artgenossen
In der Unterrichtseinheit "Käferkrabbelei" eignen sich die Schülerinnen und Schüler grundlegendes Wissen über die Insektengattung der Käfer an. Sie lernen die Lebensweise dieser Tiere kennen, ihren natürlichen Lebensraum und ihren Nutzen sowie ihren Schaden für die Umwelt.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000122" }
-
Bilder-Sammlung: Insekten (allgemein)
Diese Resourcen können Sie im Unterricht frei verwenden.
Details { "HE": "DE:HE:2804916" }
-
Ambrosia-Invasion
Die invasive Pflanze Ambrosia breitet sich in Europa aus. Sie kann ihren Schaden sowohl beim Menschen als auch bei anderen Pflanzen anrichten. In dieser Unterrichtseinheit entscheiden die Lernenden, ob Insekten als Schädlingsbekämpfer gegen Ambrosia eingesetzt werden sollten.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000306" }
-
Die Biologie der Zecke und Krankheiten durch den Zeckenbiss
Diese Unterrichtseinheit zum Thema "Die Biologie der Zecken und Krankheiten durch den Zeckenbiss" bringt den Schülerinnen und Schülern die Biologie der Zecke näher und klärt über Krankheiten wie Borreliose und Frühsommer-Meningoenzephalitis (FSME) auf, die durch Zeckenbisse übertragen werden.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000283" }
-
Esst Insekten!
Die Haltung großer landwirtschaftlicher Nutztiere stellt eine große Belastung für natürliche Ressourcen dar und verursacht Umweltverschmutzung. Die Schülerinnen und Schüler lernen, andere davon zu überzeugen, Insekten anstatt Fleisch zu essen.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000305" }
-
Bodenuntersuchungen - Springschwänze
Orientiert an den Richtlinien für den Sachunterricht in NRW soll mit dem Projekt HyperSoil exemplarisch für das lebensweltlich wie ökologisch relevante Themenfeld Boden als Lebensgrundlage eine internetbasierte Hypermedia-Arbeitsumgebung entwickelt werden, die fachliche Grundlagen, fachdidaktische Anforderungen und lerntheoretische Erkenntnisse inhalts- und ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00001527" }
Vorschläge für alternative Suchbegriffe: