Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: ( ( (Freitext: INTEGRATION) und (Lernressourcentyp: ARBEITSBLATT) ) und (Systematikpfad: DEUTSCH) ) und (Schlagwörter: INTEGRATION)
Es wurden 5 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 5
-
Mobbing: Ein sensibles Thema!
Das Thema Mobbing kann als eigenständiges Projekt durchgeführt oder in den Fächern Deutsch, Religion und Ethik eingebettet behandelt werden.; Lernressourcentyp: Unterrichtsplanung; Mindestalter: 10; Höchstalter: 14
Details { "DBS": "DE:DBS:53096" }
-
Special: Flüchtlinge (Hamburg)
Das Angebot des Hamburger Bildungsservers zum Thema Flüchtlinge gliedert sich in die Bereiche Herkunftsländer und Ursachen, Flucht, Rechtsgrundlage, Flüchtlingsdebatte, Aufnahme in Deutschland, Flüchtlinge in Hamburg sowie Bildungs- und Beratungsangebote für Flüchtlinge.
Details { "DBS": "DE:DBS:62117" }
-
LWL-Industriemuseum: "Von Helden-Taten, Mut-Proben und Riesen-Dummheiten"
Wer heutzutage das Wort Held googelt, dem liefert das Internet in circa 0,08 Sekunden bis zu 433.000.000 Einträge. Helden und Heldinnen flimmern über Kinoleinwand und Mattscheibe, bevölkern Titelseiten, machen Schlagzeilen, sind in aller Munde. Ziel der HELDEN-Werkstatt ist es, diesen Begriff für Jung und Alt im Ruhrgebiet zu hinterfragen und konkreter zu ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00003254" }
-
LWL-Industriemuseum: "Wenn aus Kurt Kai wird! Vom Taschenbuchhelden zum Leinwandstar"
Helden begegnen uns laut Definition nach Meyers Großem Taschenlexikon unter anderem häufig in Romanen und Filmen als Hauptpersonen, die durch vorbildliches und selbstloses Handeln Anerkennung und Bewunderung hervorrufen. Was heißt das denn konkret? Dieser Frage geht das vorliegende Unterrichtsmodul für das Fach Deutsch in der Sekundarstufe II am Beispiel des ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00003255" }
-
Unterrichtsmaterial zum Dokumentarfilm MEINE WUNDERKAMMERN
Die Regisseurin Susanne Kim erkundet mit MEINE WUNDERKAMMERN, wie Kinder in einer Zeit leben, in der das Weltgeschehen zunehmend unübersichtlicher wird und auch im eigenen Umfeld die Chancengleichheit abnimmt. Wie fühlt es sich an, wenn Leistungsdruck, ungleiche soziale Bedingungen oder Mobbing einem das Leben schwer machen? Wo findet man Geborgenheit und Sicherheit, wenn ...
Details { "DBS": "DE:DBS:62915", "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00018406" }
Vorschläge für alternative Suchbegriffe: