Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: ( ( (Freitext: HTML-EDITOREN) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I") ) und (Bildungsebene: "SPEZIELLER FÖRDERBEDARF") ) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE II")
Es wurden 25 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 10
-
Schulsozialarbeit in Sachsen
Unterseite des Landesportals Sachsen zum Landesprogramm Schulsozialarbeit mit weiterführenden Informationen.
Details { "DBS": "DE:DBS:50754" }
-
Schule in Niedersachsen
Informationen zum Schulwesen in Niedersachsen mit speziellen Seiten für Schüler, Eltern und Lehrer.
Details { "DBS": "DE:DBS:18059" }
-
Zertifizierung von "Schulen mit inklusivem Schulkonzept" ab Schuljahr 2013/2014. Runderlaß des MK vom 10.4.2013
Der Runderlaß regelt für die Schulen in Sachsen-Anhalt: Auftrag und Ausstattung zertifizierter Schulen; Antragstellung zur Zertifizierung als Schule mit inklusivem Schulkonzept; Mitwirkung des Schulträgers; Genehmigung; Zertifizierungszeitrahmen, Gütesiegel Schule mit inklusivem Schulkonzept.
Details { "DBS": "DE:DBS:51580" }
-
Sonderpädagogische Förderung in Deutschland - eine Analyse der Datenlage in der Schulstatistik
Thema des folgenden Beitrags ist die aktuelle Inklusionsdebatte aus der Perspektive der Schulstatistik auf Bundesebene. Auf Grundlage der Daten des Schuljahres 2011/2012 sowie partieller zeitlicher Rückblicke wird eine Übersicht der Datenquantität und -qualität zu sonderpädagogischer Förderung skizziert. Dabei wird das Inkrafttreten der UN-Behindertenrechtskonvention in ...
Details { "DBS": "DE:DBS:51684" }
-
Inklusion - Die Ängste der Pädagogen
Marianne Schardt im Gespräch mit Kate Maleike: Marianne Schardt vom Verband Sonderpädagogik fordert mehr Aufklärungsarbeit bei der Einführung inklusiver Schulen. Außerdem müsse die Lehrerausbildung dafür optimiert werden, sagte sie im DLF. Sie glaubt nicht, dass Förderschulen nach der Einführung der Schule für alle komplett aus der Schullandschaft verschwinden ...
Details { "DBS": "DE:DBS:51733" }
-
Schule und Ausbildung - Inklusion in Sachsen
Im sächsischen Bildungssystem wird unter Inklusion zunächst ein Entwicklungsprozess verstanden. Das Ziel dieses Prozesses ist es, die gleichberechtigte Teilhabe von Schülerinnen und Schülern mit sonderpädagogischem Förderbedarf bzw. Behinderung am gemeinsamen Unterricht in allgemeinbildenden und berufsbildenden Schulen zu ermöglichen. Dabei kommt der Vielfalt der ...
Details { "DBS": "DE:DBS:51372" }
-
ProLesen - Auf dem Weg zur Leseschule. Konzepte und Materialien als Aufgabe aller Fächer. Anregungen und Hinweise zur schulischen Leseförderung an Sekundarschulen, Gymnasien und Förderschulen (2010)
Die vom Landesinstitut für Schulqualität und Lehrerbildung (LISA) in Halle herausgegebene Handreichung berichtet über die während des KMK-Projekts ProLesen in Sachsen-Anhalt entstandenen Konzepte und Materialien. Die zwölf beteiligten Schulen sechs Sekundarschulen, drei Gymnasien und drei Förderschulen verfolgten das Ziel einer ganzheitlichen Leseförderung als ...
Details { "DBS": "DE:DBS:46788" }
-
Discover Music – mit den NDR-Ensembles
Spannende Musikprojekte, Infotainment-Videos, Konzertmitschnitte als Video oder Audio, Konzerteinführungen als kurze Clips, die Ermittlungsakten der Orchester-Detektive, sowie CD-Empfehlungen.
Details { "HE": [] }
-
Sachsen - Schulbuch-Datenbank
Unten auf der Seite sind die in Sachsen zugelassenen Schul-Lehrbücher nach Schultyp und Unterrichtsfach recherchierbar.
Details { "DBS": "DE:DBS:12135" }
-
Ausgewählte schulrechtliche Grundlagen für Sachsen
Übersicht zu den Rechtsgrundlagen für den Bereich Schule. Die Volltexte sind über das Angebot Recht und Vorschriftenverwaltung Sachsen (REVOSax) erreichbar.
Details { "DBS": "DE:DBS:12092" }