Ergebnis der Suche (2)
Ergebnis der Suche nach: ( ( (Freitext: HOCHSCHULE) und (Lernressourcentyp: PRIMÄRMATERIAL/QUELLE) ) und (Systematikpfad: "BERUFLICHE BILDUNG ALLGEMEIN") ) und (Systematikpfad: "BERUFLICHE BILDUNG")
Es wurden 218 Einträge gefunden
- Treffer:
- 11 bis 20
-
Handbook of Technical and Vocational Education and Training Research
Das englischsprachige Handbuch der Berufsbildungsforschung setzt einen Schwerpunkt bei Forschungsmethoden und berücksichtigt internationale (Forschungs-)Zusammenhänge. Inhalte sind unter anderem Wissenschaftsgeschichte, Politik- und Praxisbezug, Fallstudien, Methoden, Begrifflichkeiten und Forschungsansätze. Verfügbar sind kapitelweise Inhaltsverzeichnisse und Abstracts, ...
Details { "DBS": "DE:DBS:10690" }
-
Grundlagen der BLK-Tätigkeit
Beschreibung der Tätigkeiten der Bund-Länder-Kommission für Bildungsplanung und Forschungsförderung (BLK).
Details { "DBS": "DE:DBS:11413" }
-
Zukunftschancen für Auszubildende und Hochschulabgänger
Deutschlandweite Stellen- und Ausbildungsbörse mit weiterführenden Informationen zu Berufsbildern und Interviews mit Auszubildenden.
Details { "DBS": "DE:DBS:10869" }
-
karriere.de
Das Portal bietet aktuelle Nachrichten, Artikel und Tipps zu den Themen Berufswahl, Studium und Jobsuche.
Details { "DBS": "DE:DBS:10715" }
-
Junge Karriere (Handelsblatt)
Das umfangreiche Angebot für Berufseinsteiger, Auszubildende und Studenten umfaßt die Bereiche Unternehmen, Karriere, Campus und Finanztips.
Details { "DBS": "DE:DBS:11003" }
-
Magazin erwachsenenbildung.at (meb 37/2019) - Validierung und Anerkennung von Kompetenzen. Konzepte, Erfahrungen, Herausforderungen
Welche Konzepte rund um Anerkennung und Validierung gelingen bereits, welche Erwartungen sind zu hoch gegriffen und wo gibt es Handlungsbedarf? Ausgabe 37 des Magazin erwachsenenbildung.at diskutiert diese Fragen und legt dabei den Finger auf die Rhetorik der Ergebnisorientierung. (PDF-Dokument, 152 Seiten, 2019)
Details { "DBS": "DE:DBS:60722" }
-
2017 Report on the Recognition Act in English
Der Bericht zur Wirksamkeit des Gesetzes zur Anerkennung im Ausland erworbener beruflicher Qualifikationen basiert auf der fünf Jahre andauernden wissenschaftlichen Begleitung und kommt zu einem positiven Ergebnis.
Details { "DBS": "DE:DBS:58974" }
-
Jeder achte Jugendliche weltweit ist arbeitslos: Der UNESCO-Weltbildungsbericht 2012 fordert mehr Investitionen in die berufliche Qualifikation von Jugendlichen
Der Weltbildungsbericht 2012 zum Thema: ´Youth and skills: Putting education to work´ beschäftigt sich intensiv mit der Qualifikation Jugendlicher und konstatiert, dass weltweit Millionen junger Menschen die schulischen Voraussetzungen fehlen, um erfolgreich in einen Beruf einzusteigen. Im vorliegenden Dossier sind Dokumente, Pressemitteilungen und Stellungnahmen sowie ...
Details { "DBS": "DE:DBS:49588" }
-
Minimaler Mehraufwand: Ausbildungsintegrierendes Fernstudium ausgezeichnet
Fernlernen boomt. Immer mehr Menschen entscheiden sich für einen Fernunterricht oder sogar ein Fernstudium, und auch die Anzahl der Anbieter steigt. Ein besonders innovatives Konzept wurde dieses Jahr vom Forum DistancE-Learning, dem Fachverband für Fernlernen und Lernmedien e.V., ausgezeichnet: Das duale Modell der Euro-FH in Hamburg und des Hanse-Berufskollegs des Kreises ...
Details { "DBS": "DE:DBS:44137" }
-
Statistische Informationen des Instituts für Arbeitsmarkt und Berufsforschung (IAB)
Das Institut für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung (IAB) verfügt im Rahmen seines gesetzlichen Auftrages über eine umfangreiche Forschungsdatenbasis, die der Projektarbeit im IAB dient. Über die IAB-Publikationen werden Statistiken und Analysen in aufbereiteter Form zugänglich gemacht. Die Seite informiert über die verschiedenen Informationsangebote und ...
Details { "DBS": "DE:DBS:20603" }