Ergebnis der Suche (2)
Ergebnis der Suche nach: ( ( (Freitext: GLEICHUNG) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I") ) und (Systematikpfad: "ZUORDNUNGEN, FUNKTIONEN") ) und (Systematikpfad: "MATHEMATISCH-NATURWISSENSCHAFTLICHE FÄCHER")
Es wurden 14 Einträge gefunden
- Treffer:
- 11 bis 14
-
Parabel und Scheitelpunktsform - Lernvideo
Scheitelpunkt und Scheitelpunktsform, Verschiebung der Parabel, Auswirkung von Streckung und Stauchung auf die Gleichung der Funktion Beim Anschauen des Videos ist zu beachten, dass die Verbindung zwischen den Punkten nicht geradlinig, sondern entsprechend gekrümmt ist.
Details { "Select.HE": "DE:Select.HE:1524561" }
-
Graph zu y=a*cos(x-b)+c
In diesem dynamischen Arbeitsblatt von realmath.de können die Schülerinnen und Schüler die Auswirkungen der Parameter a, b und c auf den Funktionsgraphen zur Gleichung y=a*cos(x-b)+c beobachten. Dabei verändern sie jeweils nur einen der Parameter a, b oder c. Die Schülerinnen und Schüler müssen beachten, dass x im Bogenmaß angegeben wird.
Details { "Select.HE": "DE:Select.HE:1681054" }
-
Graph zu y=a*tan(x-b)+c
In diesem dynamischen Arbeitsblatt von realmath.de können die Schülerinnen und Schüler die Auswirkungen der Parameter a, b und c auf den Funktionsgraphen zur Gleichung y=a*tan(x-b)+c beobachten. Dabei verändern sie jeweils nur einen der Parameter a, b oder c. Die Schülerinnen und Schüler müssen beachten, dass x im Bogenmaß angegeben wird.
Details { "Select.HE": "DE:Select.HE:1681055" }
-
Graph zu y=a*sin(x-b)+c
In diesem dynamischen Arbeitsblatt von realmath.de können die Schülerinnen und Schüler die Auswirkungen der Parameter a, b und c auf den Funktionsgraphen zur Gleichung y=a*sin(x-b)+c beobachten. Dabei verändern sie jeweils nur einen der Parameter a, b oder c. Die Schülerinnen und Schüler müssen beachten, dass x im Bogenmaß angegeben wird.
Details { "Select.HE": "DE:Select.HE:1681052" }