Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( ( (Freitext: GET-IN) und (Systematikpfad: "MATHEMATISCH-NATURWISSENSCHAFTLICHE FÄCHER") ) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I") ) und (Systematikpfad: BIOLOGIE)

Es wurden 2703 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Fortbewegung im und auf dem Wasser

    In der Unterrichtsidee geht es u.a. um die verschiedenen Fortbewegungsarten, die anhand geeigneter Tiere dargestellt und teils erarbeitet werden. Entstanden ist die Unterrichtsidee anläßlich des NWA - Tages 2006 am Studienseminar Reutlingen (Realschulen).

    Details  
    { "HE": [] }

  • Modelle von Bakterien bauen, Modellkritik

    In der Unterrichtsidee wird anhand von zahlreichen Bakterienmodellen gezeigt, wie sie gebaut und eingesetzt werden können. Selbstverständlich wird in einer Modellkritik auf die Stärken und Schwächen der Modelle eingegangen. Entstanden ist die Unterrichtsidee anläßlich des NWA - Tages 2009 am Studienseminar Reutlingen (Realschulen). Im je nach Browsereinstellungen ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • So funktionieren Enzyme

    Die Unterrichtsidee enthält eine ausführliche Einleitung in den sachlichen Hintergrund sowie zahlreiche Versuche zur Erarbeitung der Enzymfunktion. Sie entstand anläßlich des Seminartages 2007 am Studienseminar Reutlingen. Im je nach Browsereinstellungen erscheinenden Hinweis auf eine „unsichere“ (nicht transportverschlüsselte https://) Verbindung kann auf „Weiter ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Balz, Paarung und Fortpflanzung von Vögeln

    Auf den Wissenskarten der Medienwerkstatt Mühlacker werden in gewohnter Qualität die obigen Themen dargestellt.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00011655", "Select.HE": "DE:Select.HE:322458", "HE": "DE:HE:322458" }

  • Mikroskopieren

    Die Einführung in das Mikroskopieren enthält: 1. Unterrichtseinheit: Einführung in das Mikroskopieren 2. Unterrichtseinheit: Schnitte anfertigen und Färben am Beispiel pflanzlicher und tierischer ZellenHerstellung und Copyright: Thomas Seilnacht Von der hier aufgeführten Möglichkeit, menschliches Blut zu mikroskopieren, darf in Hessen kein Gebrauch gemacht werden ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Malaria und Körperabwehr (Animation)

    Hier wird schülergerecht in kurzen Flash - Animationen der Ablauf einer Malaria - Infektion dargestellt. Aus der SWR - Reihe "Tatort Mensch - Abwehr in Aktion"

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00015392" }

  • Was bedeutet «Quarantäne»?

    Vierzig (ital. ʺquarantaʺ) Tage mussten früher Schiffe vor Venedig liegen, bevor Passagiere an Land kommen durften. Wegen dem Coronavirus mussten viele Menschen in ʺQuarantäneʺ leben. Das 04.2020 publizierte Erklärvideo (3:02min) erklärt u.a. in nett anzuhörendem Schwyzerdütsch, wieso diese Personen keinen direkten Kontakt zu anderen Menschen haben durften. ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Unterrichtseinheit Reptilien im interaktiven Schulbuch

    Die für die Jahrgangsstufe fünf konzipierte Schulbucheinheit enthält neben kurzgefaßten Informationen und Bildern einige interaktive Übungen, wobei die hier am Beispiel Österreichs als heimisch aufgeführten Tierarten auch in Deutschland vorkommen. Das grundsätzlich frei verwendbare interaktive Schulbuch ist nach eigenen Angaben das größte digitale Schulbuchprojekt ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Zellen sind kleine Fabriken

    Der von BR ʺAlphalernenʺ publizierte Film (2015, 14:27min) führt an geeigneten Beispielen in den Zellaufbau und Funktion der Organelle ein.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Storchennest - live

    Hier kann man u.a. in der Saison live ein Storchennest beobachten. Irgendwann im August treten die Störche normalerweise ihre Flugreise an.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1000406" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite