Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( ( (Freitext: GET-IN) und (Lernressourcentyp: ARBEITSMATERIAL) ) und (Schlagwörter: SCHULE) ) und (Bildungsebene: "BERUFLICHE BILDUNG")

Es wurden 18 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Datenschutz geht zur Schule

    Die Inititive ʺDatenschutz geht zur Schuleʺ hat in Zusammenarbeit mit Klicksafe mit der DATEV-Stiftung Zunkunkft ein Lehrerhandbuch zu verschiedenen Schwerpunktthemen herausgegeben. Das Handbuch enthält Unterrichtsprojekte mit Altersempfehlungen und methodisch-didaktischen Hinweisen zu folgenden Themen: Kapitel 1 | Datenschutz, Big Data und ProfilingKapitel 2 | Profilering, ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • ChatGPT in der Schule

    In dem Interview berschreibt der Lehrer Hendrik Haverkamp, wie er selbst ChatGPT im Unterricht einsetzt, wie er das Problem mit dem Datenschutz für seine Lerngruppen gelöst hat und warum er alternative Prüfungsformate für notwendig hält. Das Interview eignet sich gut als Einstieg, um mit den Lernenden den Einsatz von Chatbots im Unterricht zu ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Aufklärung über Epilepsie bei Kindern und in der Schule

    Im älteren ʺLehrerpaketʺ des Landesverbands Epilepsie Bayern e.V. finden Sie Informationen zur Epilepsie und umfangreiche Tipps zum Umgang mit Erkrankten für Lehrer.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Qualitätsrahmen - Qualitätsbereiche schulischer Entwicklung in Thüringen

    Eine wichtige Orientierungshilfe für die Beschreibung von Schulqualität stellt der Thüringer Qualitätsrahmen des ´Entwicklungsvorhabens Eigenverantwortliche Schule´ dar. Er beschreibt drei grundsätzliche schulische Qualitätsbereiche: Kontext-, Prozess- und Wirkungsqualitäten.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:45389" }

  • Elternarbeit Was ist das eigentlich?

    In diesem Fachartikel sollen nicht nur die Rahmenbedingungen für Elternarbeit in der Schule geklärt, sondern auch Vorschläge unterbreitet werden, wie Kontakte, Kommunikation und Kooperation zwischen Schule und Elternhaus konkret gelingen können. Ziel von Elternarbeit ist es, dass beide Seiten davon profitieren.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1002148" }

  • Externe Evaluation an Bayerns Schulen - Das Konzept, die Instrumente, die Umsetzung

    Das Manual beantwortet häufig gestellte Fragen zum Thema externe Evaluation. Es dient der Information über Konzeption, Ziele, Methoden, Umsetzung und Konsequenzen der externen Evaluation in Bayern.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:46131" }

  • Schul-Support-Service Bremen für allgemeinbildende Schulen

    Kostenloser Support für allgemeinbildende Schulen in Bremen! Email-Support: support@schul-support-service.de Hotline: Werktags von 9 bis 13 Uhr (0421/361-6600); Vor-Ort-Besuche anmelden!

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:23516" }

  • Landesmedienzentrum BW - Support-Netz

    Das Support-Netz ist ein Projekt am Landesmedienzentrum Baden-Württemberg (LMZ), das vom Ministerium für Kultus, Jugend und Sport Baden-Württemberg in Auftrag gegeben wurde. Ziel ist es, zentrale Support-, Informations- und Beratungsangebote für schulische Netze auf Basis der Musterlösungen aufzubauen. Das Projekt Support-Netz umfasst die drei eng miteinander verzahnten ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:25134" }

  • Lesen in den Naturwissenschaften. Das ProLesen-Länderprojekt Berlin und Brandenburg (2011)

    Die vom Landesinsitut für Schule und Medien Berlin-Brandenburg (LISUM) herausgegebene Handreichung resümiert zunächst Verlauf und Gewinn des ProLesen-Projekts in Berlin und Brandenburg. Im Hauptteil werden die Referate der ersten ProLesen-Fachtagung vom Januar 2009 dokumentiert, die den Bereich der Förderung von Lesekompetenz in den naturwissenschaftlichen Fächern ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:48141" }

  • Stilsicher für den Kamera-Auftritt: Berufsfeld für Styling affine Schülerinnen und Schüler

    Eines Tages stellen sich alle Schülerinnen und Schüler DIE Frage: Was möchte ich später beruflich machen? Lehrkräfte kennen Kompetenzen, Interessen und Charaktereigenschaften ihrer Lernenden mitunter über Jahre hinweg und können hier eine neue Perspektive für Schülerinnen und Schüler eröffnen, die sich besonders für ein individuell stimmiges Make-up-, Haar- und ...

    Details  
    { "HMS": "DE:HMS:de.handwerk-macht-schule.ar_1002115" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite