Ergebnis der Suche (2)
Ergebnis der Suche nach: ( ( (Freitext: GESELLSCHAFT) und (Systematikpfad: "SOZIALKUNDLICH-PHILOSOPHISCHE FÄCHER") ) und (Schlagwörter: RELIGION) ) und (Lernressourcentyp: ARBEITSBLATT)
Es wurden 27 Einträge gefunden
- Treffer:
- 11 bis 20
-
Jesusgeschichten - Der Bildersturm
Bebildertes Arbeitsblatt zum Bildersturm der Reformationszeit. Einführender Text. Weiterführende Fragen
Details { "MELT": "DE:SODIS:MELT-04602318.25" }
-
Jesusgeschichten - Die wichtigsten Forderungen der Reformation
Zusammenstellung der wichtigsten Forderungen der Reformation. Falsche und zutreffende Aussagen zum Ankreuzen sowie zum Richtigstellen mithilfe des Textes.
Details { "MELT": "DE:SODIS:MELT-04602318.15" }
-
Islam - Frauen in Koran und Bibel
Verschiedene Zitate sind dem Islam oder dem Christentum zuzuordnen.
Details { "MELT": "DE:SODIS:MELT-04602070.17" }
-
Jesusgeschichten - Der Ablassstreit
Illustriertes Arbeitsblatt zum Streit um den Ablasshandel. Einführender Text. Fragen zu den Bildern und zum Text.
Details { "MELT": "DE:SODIS:MELT-04602318.23" }
-
Jesusgeschichten - Luthers Kritik
Zusammenstellung wichtiger Fragen, mit denen sich Martin Luther gestellt hat. Fragen zur Selbstreflexion.
Details { "MELT": "DE:SODIS:MELT-04602318.10" }
-
Jesusgeschichten - Erasmus von Rotterdam
Lückentext mit vorgebenen Begriffen zu Leben und Wirken von Erasmus von Rotterdam
Details { "MELT": "DE:SODIS:MELT-04602318.1" }
-
Jesusgeschichten - Calvin
Lückentext mit vorgegebenen Begriffen zur Biografie Calvins
Details { "MELT": "DE:SODIS:MELT-04602318.30" }
-
Franziskus. Ein Heiliger geht zum Film - Bibel
Textstellen aus dem Neuen Testament werden im Zusammenhang mit dem Leben des Heiligen Franziskus betrachtet. Weiterführende Fragen.
Details { "MELT": "DE:SODIS:MELT-04602080.2" }
-
Jesusgeschichten - Leben und Glauben im ausklingenden Mittelalter
Zusammenstellung wichtiger Gesichtspunkte zum Leben im Mittelalter und den damiligen Ansichten, mit welchen Mitteln die Menschen in das Reich Gottes gelangen. Aufforderung zum Rollenspiel und weiterführende Fragen.
Details { "MELT": "DE:SODIS:MELT-04602318.5" }
-
Jüdische Alltagskultur vermitteln: Themenhefte für den Unterricht
Im Rahmen des Forschungsprojekts Das Objekt zum Subjekt machen. Jüdische Alltagskultur in Deutschland vermitteln entstehen am Leibniz-Institut für jüdische Geschichte und Kultur Simon Dubnow in Zusammenarbeit mit dem Verband der Geschichtslehrerinnen und -lehrer Deutschlands bis 2025 drei Themenhefte für den Schulunterricht und die Erwachsenenbildung. Sie beleuchten ...
Details { "DBS": "DE:DBS:65084" }