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Ergebnis der Suche nach: ( ( (Freitext: GEOGRAPHIE/ERDKUNDE) und (Schlagwörter: GEOGRAPHIE) ) und (Schlagwörter: "SEKUNDARSTUFE II") ) und (Schlagwörter: "SEKUNDARSTUFE I")
Es wurden 25 Einträge gefunden
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Welche Energieverbraucher gibt es im Haushalt?
Das Energieeffizienzspiel "Energie Rallye" regt dazu an, energieverbrauchende Geräte im Haushalt ausfindig zu machen und Wege zum Energiesparen zu finden (ab Klasse 7).; Lernressourcentyp: Spiel; Arbeitsblatt (druckbar); Mindestalter: 10; Höchstalter: 18
Details { "DBS": "DE:DBS:54005" }
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Uranus - Treffen mit Jupiter im Herbst 2010
Am 21. September 2010 gelangen die beiden Riesenplaneten Jupiter und Uranus zeitgleich in Opposition zur Sonne.; Lernressourcentyp: Lernmaterial; Sachinformation; Projekt / Projektidee; Außerschulischer Lernort / Exkursion; Mindestalter: 10; Höchstalter: 18
Details { "DBS": "DE:DBS:53919" }
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Bildung in Afrika - Analysen mit "kartografix_schule"
Die Lernenden erzeugen und diskutieren eigene thematische Karten zur Alphabetenrate der über 15-Jährigen im Subsaharischen Afrika (ab Klasse 8).; Lernressourcentyp: Software (Anwendung oder Lehr- und Lernsoftware); Mindestalter: 10; Höchstalter: 18
Details { "DBS": "DE:DBS:53197" }
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Vulkantypologie mit DEM-Daten
Mithilfe kostenloser Software und DEM-Daten aus dem Internet können Landschaften am Rechner visualisiert und analysiert werden (Jahrgangsstufe 9 bis 11).; Lernressourcentyp: Unterrichtsplanung; Software (Anwendung oder Lehr- und Lernsoftware); Lernmaterial; Arbeitsblatt (druckbar); Lösungsblatt; Sachinformation; Mindestalter: 10; Höchstalter: 18
Details { "DBS": "DE:DBS:52575" }
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Bevölkerungsentwicklung in Zentralamerika
Mit dem Kartographie-Werkzeug "kartografix_schule" werden eigene thematische Karten zur Zusammengefassten Fruchtbarkeitsziffer (TFR) erstellt (ab Klasse 8).; Lernressourcentyp: Software (Anwendung oder Lehr- und Lernsoftware); Mindestalter: 10; Höchstalter: 18
Details { "DBS": "DE:DBS:53199" }
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Meer-Strom
Höchstalter: 18; Mindestalter: 10; Lernressourcentyp: Software (Anwendung oder Lehr- und Lernsoftware); Didaktisch-methodischer Hinweis; Selbstlerneinheit; Unterrichtsplanung; Das Lernmodul stellt Beispiele für Meereskraftwerke vor wie Gezeiten-, Wellen- und Osmosekraftwerke.
Details { "DBS": "DE:DBS:54026" }
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Erste Schritte zur Orientierung am Sternhimmel
Die kostenfreie Planetarium-Software Stellarium und die hier bereit gestellten Materialien zum Basteln einer drehbaren Sternkarte bilden eine ideale Grundlage für den Einstieg in die Orientierung am Himmel.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1001519" }
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Ein Evolutionspfad durch das Schulgebäude
Die Evolution des Universums, der Ursprung und die Entwicklung des Lebens auf der Erde das sind die Themen des hier vorgestellten Evolutionspfads. In dem fächer- und jahrgangsstufenübergreifenden Projekt entwickeln Schülerinnen und Schüler im Rahmen von Referaten, Fach- oder Projektarbeiten Beiträge zu wichtigen "Meilensteinen" der letzten 14 Milliarden ...
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000266" }
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Ein Evolutionspfad durch das Schulgebäude
Lernende erarbeiten im Rahmen von Referaten, Fach- oder Projektarbeiten Beiträge zu wichtigen "Meilensteinen" der letzten 14 Milliarden Jahre.; Lernressourcentyp: Projekt / Projektidee; Mindestalter: 10; Höchstalter: 18
Details { "DBS": "DE:DBS:53928" }
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Erste Schritte zur Orientierung am Sternhimmel
Mithilfe der Software Stellarium "experimentieren" Lernende am Rechner mit dem Sternhimmel, bevor sie eine drehbare Sternkarte basteln und erproben (Klasse 5-10).; Lernressourcentyp: Lernmaterial; Arbeitsblatt (druckbar); Sachinformation; Projekt / Projektidee; Software (Anwendung oder Lehr- und Lernsoftware); Mindestalter: 10; Höchstalter: 14
Details { "DBS": "DE:DBS:53463" }