Ergebnis der Suche (2)

Ergebnis der Suche nach: ( ( (Freitext: FREMDSPRACHENUNTERRICHT) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE II") ) und (Bildungsebene: "BERUFLICHE BILDUNG") ) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I")

Es wurden 23 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
11 bis 20
  • Podcasts im Spanischunterricht

    Dieser Fachartikel hilft bei der Auswahl von Podcasts für den Spanischunterricht. Die (nationalen) Bildungsstandards und die daraus abgeleiteten Kernlehrpläne weisen dem Hörverstehen im Fremdsprachenunterricht eine besondere Rolle zu. Doch wo findet man geeignetes Audio-Material?

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1000128" }

  • Sprech- und Schreibanlässe für den Spanisch-Unterricht

    Diese Sprech- und Schreibanlässe für den Spanisch-Unterricht motivieren die Lernenden zur mündlichen oder schriftlichen Kommunikation in der Fremdsprache und schaffen Anreize, die spanische Sprachkompetenz sowohl im Anfängerunterricht als auch im fortgeschrittenen Unterricht zu trainieren. Nutzen Sie die 70 vielseitig einsetzbaren Karten mit authentischen Impulsen aus dem ...

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_001785" }

  • Kommunikation in Deutsch als Zweit- oder Fremdsprache interaktiv üben

    Diese interaktiven Übungen trainieren die Kommunikationsfähigkeit in Deutsch als Fremd- oder Zweitsprache an authentischen Situationen aus dem Alltag.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_001917" }

  • Einführung neuer Grammatik im Französisch-Unterricht am Beispiel des Imperfekts

    Neue Grammatik einführen in Französisch ist das übergeordnete Thema dieser Unterrichtseinheit. Am Beispiel des Imperfekts lernen die Schülerinnen und Schüler im Unterricht eine neue grammatische Struktur der französischen Sprache kennen. Sie wenden das Phänomen nach der ersten Begegnung im Sinne des induktiven Grammatik-Unterrichts aktiv an, indem sie mit der ...

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1007223" }

  • Sprechen: Vorschläge machen, annehmen, ablehnen und Gegenvorschläge machen

    Mit diesem Arbeitsblatt zum Thema "Vorschläge machen, annehmen, ablehnen und Gegenvorschläge machen" zur Förderung der kommunikativen Kompetenz üben die Lernenden im Rollenspiel in Kleingruppen freies Sprechen in DaF und DaZ.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_001877" }

  • Sprech- und Schreibanlässe für den Englisch-Unterricht

    Make them talk! Diese Sprech- und Schreibanlässe für den Englisch-Unterricht motivieren die Lernenden durch gezielte Fragen aus dem Alltag beziehungsweise ihrer Lebenswelt, sich in der Fremdsprache über ihre Person, Interessen und Einstellungen auszutauschen. Die schriftliche Stellungnahme zu den Impulsen oder die mündliche Kommunikation mit einer Partnerin oder einem ...

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_002015" }

  • Zusammen arbeiten, Gemeinsam lernen, Einander begegnen. Zusammenarbeit von der Grundschule bis zur Sekundarstufe II zwischen Schulen verschiedener Länder am Beispiel Deutschland-Frankreich.

    Diese neubearbeitete Ausgabe von „Zusammenarbeiten: Gemeinsam lernen“ (1988) beruht auf einer 20jährigen Erfahrung und konzeptionellen Arbeit im Bereich der Austausch- und Begegnungspädagogik. Sie richtet sich insbesondere an Lehrer, Schulleiter und die für die Schule Verantwortlichen, aber auch an alle Personen, die mit Austausch und Begegnung zu tun haben (Eltern, ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:26770" }

  • Sprechen und Schreiben üben durch Impulse im Deutsch-Unterricht

    Die Kompetenzen Sprechen und Schreiben üben die Lernenden mit diesen Impulskarten für den Unterricht in Deutsch, DaF oder DaZ. Die ansprechend gestalteten Schreib- und Sprechanlässe sind jederzeit spontan einsetzbar und helfen dabei, die Kommunikation im Klassenraum zu fördern, den deutschen Wortschatz zu trainieren sowie im Fremdsprachenunterricht ausgewählte Grammatik ...

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_001847" }

  • Deutsch am Arbeitsplatz. Online-Übungen allgemein und nach Berufsfeldern

    Die Online-Übungen zu Deutsch am Arbeitsplatz beinhalten Materialien allgemein und nach Berufsfeldern wie Büro, Handwerk, Soziales, Kultur, Dienstleistungen, Wissenschaft oder Technik.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:39956", "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00011035" }

  • Geschlechtersensibilität im Fremdsprachenunterricht

    Dass Frauen und Männer in der Gesellschaft gleiche Rechte und Pflichten, gleiche Chancen in Bildung, Beruf und Familie haben sollen, ist uns allen bewusst. Eine geschlechtersensible Sprachverwendung (auch in der Fremdsprache) ist Basis und Ausdruck eines solchen demokratischen Verhältnisses der Geschlechter.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1000119" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 Eine Seite vor Zur letzten Seite