Ergebnis der Suche (4)

Ergebnis der Suche nach: ( ( (Freitext: FRANZÖSISCH) und (Lernressourcentyp: ARBEITSBLATT) ) und (Systematikpfad: FRANZÖSISCH) ) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE II")

Es wurden 108 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
31 bis 40
  • Unterrichtshilfen für Französisch

    Didaktik Französisch aus der Schweiz, ein reichhaltiges, interessantes Angebot insbesondere für Studenten u.a. mit landeskundlichen Dingen, Skripten zu u.a. `Umgang mit Dialogen´, ´Arbeit mit Chansons´, ´Computer im FU´, ´Projektartiges Arbeiten´... Spaziergang durch Paris, Unterrichtshilfen (compréhension, lire et écrire, grammaire, ...), Multimedia, Spiele, Forum ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:13846" }

  • Französischsprachiger Rock im Unterricht (Unterrichtseinheit)

    Die französische Band `Daran et les chaises` bietet neben beliebtem Rock inhaltlichen Tiefgang. Der Text des bekannten Liedes `Dormir dehors` behandelt das Thema Liebe und Konformismus. Am Anfang dieser Unterrichtseinheit sollen Redemittel zum Thema Musik erarbeitet und gesammelt werden. Beim ersten Hören geht es um Instrumente, Rhythmus, Stimme und Stimmung des Songs. Auf ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:19729" }

  • Materialien für den Spanisch- und Französischunterricht

    Ich unterrichte die Fächer Spanisch, Französisch und Englisch und bin seit Februar 2002 Studienrat z.A. am Carl-Fuhlrott-Gymnasium in Wuppertal (NRW). Zuvor war ich Referendar am Bettina-von-Arnim-Gymnasium in Dormagen. Auf diesen Seiten veröffentliche ich selbst erstellte Materialien zu meinen Unterrichtsfächern.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:14610" }

  • La parodie

    Was ist eine Parodie? Mit Beispielen und Definitionen können die Lernenden sich den Begriff selbst erarbeiten.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Französisch online lernen

    Nützliche Links zu kostenlosen Lernhilfen und Übungsmaterialien um Französisch von zu Hause aus online zu lernen.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:43294" }

  • Sens et sensation (Unterrichtseinheit)

    Mit diesem Projekt soll beispielhaft an einem `champ sémantique` gezeigt werden, wie die vielfältigen Möglichkeiten des Internets für eine eigenständige lexikalische Arbeit genutzt werden können und wie sich diese Arbeit mit der Textanalyse multimedial verknüpfen lässt. Aus dem Bereich der Mnemotechnik ist bekannt, dass gerade lexikalisches Wissen im Gehirn mit anderen ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:19708" }

  • Gestik - die "versteckte Dimension" des Französischen - Unterrichtseinheit

    Es ist bekannt, dass die nonverbalen Anteile der Kommunikation mindestens ebenso wichtig sind wie die verbalen. Bestimmte Elemente der nonverbalen Kommunikation sind kulturspezifisch, insbesondere die so genannten konventionalisierten Gesten oder Embleme. In dieser Sequenz lernen die Schülerinnen und Schüler französische Alltagsgesten näher kennen. Material steht zum ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:36508" }

  • Une lecture politique de la nouvelle "Junior" d'Anna Gavalda - Unterrichtseinheit

    Die Kurzgeschichten von Anna Gavalda werden, besonders seit es die Reclam-Ausgabe gibt, häufig in den Schulen gelesen. Besonders gut geht die Kurzgeschichte `Junior` auf das Interesse und die Erfahrungswelt von Jugendlichen ein. Material steht zum Download zur Verfügung.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:36514" }

  • Brigitte: Battez-vous (Chanson)

    Dieses Lied des Frauenduos ʺBrigitteʺ thematisiert das Begehren der Frauen geliebt und umkämpft zu werden. In der zip-Datei finden sich der Text, Vokabelhilfen, Aufgaben und deren Lösungen.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Les réactions aux attentats (Unterrichtseinheit)

    LehrerInnen und SchülerInnen werden hier Unterrichtsmaterialien zu den Terroranschlägen am 11.09.2001 für den Französischunterricht geboten. Die folgende Unterrichtseinheit setzt sich mit den emotionalen und politischen Reaktionen der Franzosen auf die Anschläge auseinander. Die SchülerInnen sollen ihre eigenen Reaktionen auf das Attentat schildern und ihren Wortschatz ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:19706" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 Eine Seite vor Zur letzten Seite