Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: ( ( (Freitext: FELD) und (Lernressourcentyp: UNTERRICHTSPLANUNG) ) und (Systematikpfad: GRUNDSCHULE) ) und (Lizenz: CC-BY-SA)
Es wurde 1 Eintrag gefunden
- Treffer:
- 1 bis 1
-
Multiplizieren von Brüchen anhand des "Von-Ansatzes": Teil mich und versteh mich!
Diese Einheit für den Mathematik-Unterricht zeigt auf, wie Schülerinnen und Schüler mittels sinnlich-visueller Methoden an das Multiplizieren von Brüchen herangeführt werden können. In diesem Fall wird ein aus 32 Einzelstücken bestehendes Ganzes immer weiter geteilt (also jeweils mit ½ mal genommen): Aus einem Halben wird ein Viertel, wird ein Achtel, ein Sechzehntel ...
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1007375" }
Vorschläge für alternative Suchbegriffe: