Ergebnis der Suche (5)

Ergebnis der Suche nach: ( ( (Freitext: FACHDIDAKTIK) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I") ) und (Systematikpfad: "SPRACHEN UND LITERATUR") ) und (Quelle: "Bildungsserver Hessen")

Es wurden 55 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
41 bis 50
  • Märchen schreiben unter dem Schwerpunkt ”Diagnose und Förderung”

    Das ISB hat im Rahmen der ”Modularen Förderung Deutsch” ein Starterkit ”Märchen” entwickelt, das sehr gute Materialien zur Diagnose und Förderung enthält: Analyse der Lernausgangslage - differenzierte Arbeits- und Übungsangebote in Form von Aufgabenkarten, Auswertungsbögen für die Korrektur. 107 Seiten pdf? Das Angebot ist sehr umfangreich und lässt sich sehr ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1575572" }

  • Spannend erzählen

    Ein Projekt zum kompetenzorientierten Unterricht Ein in Zusammenarbeit von Schulamt und Studienseminar organisiertes und durchgeführtes Projekt in zwei Parallelklassen der Jahrgangsstufe 6 am Gymnasium Philippinum Marburg. Das Thema „Spannend erzählen“ entspricht den Anforderungen des Lehrplans und behandelt mit der Förderung der Schreibkompetenz eine zentrale Aufgabe ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Le Conseil Européen pour les Langues

    Le Conseil Européen pour les Langues/European Language Council est une association permanente et indépendante dont l’objet principal est la promotion d’une amélioration quantitative et qualitative de la connaissance des langues et cultures de l’Union européenne et des autres langues et cultures.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1008421" }

  • Les 6 étapes d’un projet de recherche d’information

    Les 6 étapes d’un projet de recherche d’information 

    Details  
    { "HE": "DE:HE:260114" }

  • Das Magazin für frankophile Internauten

    Angebot des Journalisten Harald Schulz. Die Seite bietet, häufig basierend auf Pressebeobachtung und der Auswertung einschlägiger Online-Angebote, redaktionell aufbereitete, kurze Artikel in deutscher Sprache zum politischen, gesellschaftlichen, wirtschaftlichen und kulturellen Geschehen in Frankreich und auf dem Feld der deutsch-französischen Beziehungen.Die Meldungen ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:113188" }

  • Literarische Texte lesen: ʺFamilie Zoffkeʺ

    Kompetenzbereich Lesen - mit Texten und Medien umgehen -Kommentiertes Aufgabenbeispiel Dt. Jg. 7 Quelle: Aufgabenportal Bildungsserver Berlin-Brandenburg

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1761513" }

  • Lesestrategien zur Erarbeitung einer Klassenlektüre

    Um gewinnbringend mit einem Roman im Unterricht zu arbeiten, ist es ratsam, vielfältige Methoden einzusetzen. Hier eine offene Ideensammlung entlang der Bildungsstandards für den Mittleren Bildungsabschluss der KMK, zusammengestellt vom BELTZ-Verlag.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1550300" }

  • Lesekompetenzentwicklung als Aufgabe aller Fächer

    Zu großen Teilen geschieht Lernen - besonders auch das Lesenlernen - jedoch nicht vereinzelt im Fach, sondern vernetzt und häufig auch fächerübergreifend. Hier finden Sie Hintergrundmaterial und Methoden der Textentlastung.Quelle: Projekt Lesen macht stark

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1761236" }

  • Leseaufgaben zu einem nicht-kontinuierlichen Sachtext Jg. 7-9

    ... am Beispiel des Online-Formulars ʺGruppenservice der DBʺ für die Jahrgangsstufen 7-9 Aufgabenbeispiele von Claudia Franke LISUM, Landesinstitut f. Schule und Medien Berlin-Brandenburg

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1449537" }

  • Leseaufgaben zu einem nicht-kontinuierlichen Sachtext Jg. 7-10

    ... am Beispiel des Gebrauchstextes ʺListe der Badestellenʺ  für die Jahrgangsstufen 7-10 Aufgabenbeispiele von Claudia Franke LISUM, Landesinstitut f. Schule und Medien Berlin-Brandenburg

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1449536" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 Eine Seite vor Zur letzten Seite