Ergebnis der Suche (3)
Ergebnis der Suche nach: ( ( (Freitext: FACHDIDAKTIK) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I") ) und (Quelle: "Bildungsserver Hessen") ) und (Lernressourcentyp: UNTERRICHTSPLANUNG)
Es wurden 103 Einträge gefunden
- Treffer:
- 21 bis 30
-
Magic Point - Grundlagen Deutsch
Unterrichtsreihen zu Teamarbeit, Morivation, Arbeitstechniken und Kommunikation. Geeignet vor allem für Jg. 9 - 13.
Details { "HE": "DE:HE:1456106" }
-
Authentische Schreibaufgaben im schulischen Fachunterricht
Gerd Bräuer und Kirsten SchindlerPädagogische Hochschule Freiburg / Universität zu Köln?, «Authentische Schreibaufgaben» www.zeitschrift-schreiben.eu 15.1.2010?
Details { "HE": "DE:HE:1323093" }
-
Literarische Texte lesen: ʺFamilie Zoffkeʺ
Kompetenzbereich Lesen - mit Texten und Medien umgehen -Kommentiertes Aufgabenbeispiel Dt. Jg. 7 Quelle: Aufgabenportal Bildungsserver Berlin-Brandenburg
Details { "HE": "DE:HE:1761513" }
-
Kompetenzraster und Checklisten Niveau A1
Lesen (allgemein + Literatur), Sprechen, Schreiben (inhaltlich + formal, Grammatik), Rechtschreibung Quelle: Gemeinschaftsschule im BZM Kiel
Details { "HE": "DE:HE:1561478" }
-
Didaktik zum Umgang mit Sachtexten in der Sekundarstufe II
Zentrale Ziele der Auseinandersetzung mit Sachtexten und Arbeitsphasen.Quelle: fachdidaktik-einecke.de
Details { "HE": "DE:HE:1448850" }
-
Wortarten und Satzbau
Kompetenzbereich Sprache und Sprachgebrauch untersuchen - kommentiertes Aufgabenbeispiel für die Jahrgangsstufe 10Quelle: Aufgabenportal Bildungsserver Berlin-Brandenburg
Details { "HE": "DE:HE:1175142" }
-
Ausbildung am Staatlichen Studienseminar für das Lehramt, Koblenz
Standards und Leitlinien / Kompetenzen / Ausbildung im Fachseminar Latein / Didaktik und Methodik / Unterrichtsentwürfe / Arbeitsmaterialien
Details { "HE": "DE:HE:2788572" }
-
Globalisierung
Studierende am Zürcher Hochschulinstitut für Schulpädagogik und Fachdidaktik erarbeiteten Unterrichtsmaterialien zum Thema ʺGlobalisierungʺ (Klasse 10). (2007-19).
Details { "HE": "DE:HE:54936" }
-
Methodenbausteine
Ziel dieser umfangreichen Seiten mit konkreten Unterrichtsbeispielen ist es ein klareres Bild der methodischen Maßnahme ʺMethodenbausteinʺ zu zeichnen und den Prozeß des Lehrens für Dozenten und Seminarlehrer auf eine didaktisch fundierte Basis zustellen.
Details { "HE": "DE:HE:2793248" }
-
Mathematik verstehen, behalten und anwenden
Konsequenzen für Lerninhalte und Lehrmethoden im computergestützten Mathematikunterricht.Prof. Dr. Regina Bruder TU Darmstadt www.math-learning.com
Details { "HE": "DE:HE:113445" }