Ergebnis der Suche (2)

Ergebnis der Suche nach: ( ( (Freitext: EXPERIMENT) und (Schlagwörter: VERSUCH) ) und (Systematikpfad: "MATHEMATISCH-NATURWISSENSCHAFTLICHE FÄCHER") ) und (Bildungsebene: PRIMARSTUFE)

Es wurden 39 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
11 bis 20
  • Finde das rohe Ei - Drehimpuls

    Dieses Experiment ist für Lernende ab 11 Jahren geeignet und thematisiert die "Drehimpulserhaltung".

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00016648" }

  • Bestimmung der Solarkonstante

    Dieses Experiment thematisiert "Sonnenenergie" und richtet sich an Lernende im Alter ab 11 Jahre.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00016607" }

  • Flaschen-Trampolin / Flaschenteufel

    Dieses Experiment ist für Lernende im Alter von 10-14 Jahren geeignet und thematisiert die "Auftriebskraft".

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00016650" }

  • Gestapeltes Wasser

    Dieses Experiment ist für Lernende im Alter ab 11 Jahren geeignet und thematisiert die "Dichte von Zuckerlösungen".

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00016666" }

  • Oberflächenvergrößerung im Dünndarm

    Dieses Experiment thematisiert "Oberflächenvergrößerung" und richtet sich an Lernende im Alter ab 11 Jahre.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00016608" }

  • Regenwurm-Werkstatt

    Wichtige Informationen über Regenwürmer, z.B. zu ihrer Verbreitung und Entwick­lung, zu ihrem Bauplan und ihren Verhaltensweisen oder zu ihrer Bedeutung für den Menschen sind in den folgenden Kapiteln dieser Regenwurm-Werkstatt zusammen­ge­stellt. Darüber hinaus finden sich hier Anleitungen zur Beobachtung von Regen­würmern, Versuche und Experimente, Geschichten, ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00001528" }

  • Bodenuntersuchungen - Springschwänze

    Orientiert an den Richtlinien für den Sachunterricht in NRW soll mit dem Projekt HyperSoil exemplarisch für das lebensweltlich wie ökologisch relevante Themenfeld „Boden als Lebensgrundlage“ eine internetbasierte Hypermedia-Arbeitsumgebung entwickelt werden, die fachliche Grundlagen, fachdidaktische Anforderungen und lerntheoretische Erkenntnisse inhalts- und ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00001527" }

  • Bodenuntersuchungen - Streuzersetzung

    Orientiert an den Richtlinien für den Sachunterricht in NRW soll mit dem Projekt HyperSoil exemplarisch für das lebensweltlich wie ökologisch relevante Themenfeld „Boden als Lebensgrundlage“ eine internetbasierte Hypermedia-Arbeitsumgebung entwickelt werden, die fachliche Grundlagen, fachdidaktische Anforderungen und lerntheoretische Erkenntnisse inhalts- und ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00001525" }

  • Papierpyramide ohne Schere und Leim

    Dieser Lerninhalt ist für Schüler*innen von 10-14 Jahren geeignet und thematisiert die "Papierpyramide".

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00016660" }

  • Warum ein Bauchklatscher weh tut

    Dieser Lerninhalt ist für Schüler*innen ab 11 Jahren geeignet und thematisiert die "Oberflächenspannung des Wassers".

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00016661" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 Eine Seite vor Zur letzten Seite