Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( ( (Freitext: ERLEBEN) und (Systematikpfad: BIOLOGIE) ) und (Schlagwörter: UMWELTSCHUTZ) ) und (Systematikpfad: "FACHUNABHÄNGIGE BILDUNGSTHEMEN")

Es wurden 2 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 2
  • ʺNaturorteʺ

    Schöne Plätze in der Natur zu finden, an denen es sich mit Kindern zu verweilen lohnt, ist oft schwer. Auch Lehrkräfte suchen häufig nach guten außerschulischen Lernorten. Mit einer Website dazu will das Magazin SCHULE die Recherche erleichtern: Ob Froschteich oder Baumwipfelpfad, idyllische Stelle am Fluss oder verborgener Garten in der Großstadt – Nutzerinnen und ...

    Details  
    { "HE": [], "DBS": "DE:DBS:55465" }

  • Zukunft der Erde: Nachhaltigkeit (be)greifen

    Die Kinder widmen sich in dieser Unterrichtseinheit der Frage "Wie funktioniert eigentlich unsere Erde?". Die Erkenntnisse und Erfahrungen, die sie beim Erforschen dieser facettenreichen Thematik machen, sollen ihr Bewusstsein dafür stärken, dass sie ihre Umwelt aktiv erkunden, beeinflussen und mitgestalten können.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000146" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Naturschutz [ Jugendlicher [ Ökologie [ Umweltwissenschaft [ Umwelterziehung [ Umweltbildung [ Naturwissenschaften [ Kind [ Deutschland [ Erziehungsgeschichte [ Bildungsgeschichte [ Erfahrung [ Empirie [ Geschichte [ Wahrnehmung [ Perzeption