Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( ( (Freitext: ERLEBEN) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE II") ) und (Lernressourcentyp: SIMULATION) ) und (Systematikpfad: GESCHICHTE)

Es wurden 3 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 3
  • Spielend Geschichte lernen - Berlin am Tag des Mauerbaus

    Das Lernspiel 1961 wurde von der Uni Halle entwickelt und ist direkt in der Schule einsetzbar: + Dauer des Lernspiels: ca. 60-70 Minuten + Kostenfreie Nutzung für Ihre Schulklasse Die E-Learning-Anwendung ergänzt und bereichert das Lernspiel. Sie bietet den Schülern: + weiterführende Informationen zu unterschiedlichen Fragestellungen aus dem Spiel + Erarbeitungen und ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00007562", "RP": "DE:SODIS:RP-07955955" }

  • Website Projekt-Curium - die Geheimgesellschaft der Marie Curie

    Auf diesem Internetportal findet ihr Informationen zu MINT-Berufen. MINT steht für Mathematik, Informatik, Naturwissenschaft und Technik. Frauen, die in MINT-Berufen arbeiten erzählen in Videos von ihrem Werdegang und ihrem jetzigen Aufgaben am Arbeitsplatz. Außerdem könnt ihr mit der Zeitmaschine in die Vergangenheit reisen und bei spannenden Momenten im Leben berühmter ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00012860" }

  • Eine DDR-Schulstunde: Das 360°-Video

    360-Grad Videos werden oft als "Empathiemaschinen“ beschrieben, weil sie ein so genanntes "Eintauchen“ – Immersion – ermöglichen. Das Gehirn verarbeitet immersive Sinneseindrücke so, als ob man sich tatsächlich vor Ort befindet. Zusammen mit Lehrkräften, Schülerinnen und Schülern sowie Fachleuten hat der Zeitbild Verlag das Rollenspiel "Eine ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00015020", "RP": "DE:SODIS:RP-07956294" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Erziehungsgeschichte [ Jugendlicher [ Bildungsgeschichte [ 20. Jahrhundert [ Kind [ Deutschland [ Didaktische Grundlageninformation [ Fremdsprachenunterricht [ 19. Jahrhundert [ Erfahrung [ Empirie [ Computerunterstützter Unterricht [ Computer [ Geschichte [ Wahrnehmung [ Software