Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( ( (Freitext: ERLEBEN) und (Quelle: "Deutscher Bildungsserver") ) und (Systematikpfad: "SOZIALKUNDLICH-PHILOSOPHISCHE FÄCHER") ) und (Schlagwörter: "GESCHICHTE (HISTOR)")

Es wurden 2 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 2
  • Arbeits­blät­ter für die Themen­be­rei­che Denkmal­schutz und Kultur­erbe

    Schüler erleben gebaute Geschichte und lernen so den Wert und die Bedeu­tung von Kultur­denk­ma­len kennen das ist die Idee von denkmal aktiv. Die verschiedenen Arbeits­blät­ter erschlie­ßen die Themen­be­rei­che Denkmal­schutz und Kultur­erbe und bieten allen am Thema inter­es­sier­ten Lehrkräf­ten Anregun­gen für die Unter­richts­ge­stal­tung und ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:59908" }

  • Gamestation Herbst 89 Auf den Straßen von Leipzig

    Die Gamestation Herbst 89 Auf den Straßen von Leipzig lädt dazu ein, in einer interaktiven Graphic Novel in die Rolle unterschiedlicher Akteure zu schlüpfen und aus deren Perspektive die friedlichen Proteste vom 9. Oktober 1989 in Leipzig zu erleben. An diesem Tag gingen über 70.000 Menschen auf die Straße, um gegen das DDR-Regime zu protestieren. Viele fürchteten eine ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:63889" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Jugendlicher [ Kind [ Deutschland [ Erziehungsgeschichte [ Bildungsgeschichte [ Erfahrung [ Empirie [ Geschichte [ Wahrnehmung [ Perzeption [ Schüler [ Nationalsozialismus [ Kultur [ Jugendkultur [ Hochschulschrift [ Alltag