Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: ( ( (Freitext: ERDKUNDE) und (Schlagwörter: GEOGRAPHIE) ) und (Lernressourcentyp: UNTERRICHTSPLANUNG) ) und (Bildungsebene: PRIMARSTUFE)
Es wurden 22 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 10
-
PL-Informationen - Binnengewässer (Heft 33/2000)
Die PL-Informationen (früher "PZ-Informationen") sind als Handreichungen für Lehrerinnen und Lehrer entwickelt worden und geben Anregungen, wie auf der Grundlage des Lehr- oder Rahmenplans in der Schule gearbeitet werden kann. Sie enthalten in der Regel eine fachliche und fachdidaktische Einführung zum Thema, konkrete Hinweise zur Unterrichtsgestaltung sowie ...
Details { "RP": "DE:SODIS:RP-07954953" }
-
PL-Informationen - Boden (Heft 2/1998)
Die PL-Informationen (früher "PZ-Informationen") sind als Handreichungen für Lehrerinnen und Lehrer entwickelt worden und geben Anregungen, wie auf der Grundlage des Lehr- oder Rahmenplans in der Schule gearbeitet werden kann. Sie enthalten in der Regel eine fachliche und fachdidaktische Einführung zum Thema, konkrete Hinweise zur Unterrichtsgestaltung sowie ...
Details { "RP": "DE:SODIS:RP-07954952" }
-
Quiz: Wo liegen die Weltmeere
Bei diesem Lernquiz geht es darum, die Lage der Ozeane auf der Welt zu bestimmen. Wegen des übersichtlichen Vollbildschirmdesigns gut für den Einsatz auf interaktiven Whiteboards in Klassenzimmern geeignet.
Details { "DBS": "DE:DBS:50889", "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00004576" }
-
Informationen - Rumänien
Informationen zu Rumänien finden Sie auf dieser Seite.
Details { "Mauswiesel.HE": "DE:Mauswiesel.HE:1771166" }
-
Klimawandel: Unterrichtsmaterial
lehrer-online gibt auf dieser Seite einen Überblick über seine Unterrichtseinheiten zu diesem Thema (Stand 2014).
Details { "HE": "DE:HE:1768356", "LO": "DE:SODIS:de.lehrer-online.1045280" }
-
Sprachsensibler Fachunterricht - Wortschatzarbeit im Geografieunterricht
In dieser Handreichung sind Tipps und Anregungen für eine bewusste Wortschatzarbeit und einen sprachsensiblen Fachunterricht das Fach Geografie zusammengestellt. Sie gelten aber generell für einen kommunikativen, handlungsorientierten Unterricht. Es ist nicht notwendig, zusätzlichen Sprachunterricht zu erteilen, sondern hier wurde der Versuch unternommen, an Fachbeispielen ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00011410" }
-
Europa für Einsteiger
Hauptstädte, Flaggen, die Währung und andere Aspekte zur Europäischen Union werden hier in einer Lehr- und Lernmappe von der Bundeszentrale für politischen Bildung zur Verfügung gestellt.
Details { "Select.HE": "DE:Select.HE:838197", "HE": "DE:HE:838197", "BPB": "DE:SODIS:CP.BPB-00000014" }
-
Mauerfall
Details { "Mauswiesel.HE": "DE:Mauswiesel.HE:782620", "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00003807", "HE": "DE:HE:782620" }
-
SUPRA - Wetter
Die Plattform bietet Grundschullehrkräften Unterstützung für die Planung, Vorbereitung und Umsetzung von Unterrichtssequenzen im Sachunterricht. + Sachinformationen für Lehrkräfte + Fachdidaktische Informationen + Einheit 1: Wiederholung Temperatur und Luft + Einheit 2: Wettererscheinungen und Wetterbeobachtungen + Einheit 3: Sonne + Einheit 4: Die Jahreszeiten + ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00008088" }
-
Die EU für Lehrer/innen
Hier finden Sie auf einen Blick eine Fülle von Unterrichtsmaterialien zum Thema Europa. Diese wurden von verschiedenen EU-Institutionen und anderen Regierungs- und Nichtregierungsstellen speziell für junge Menschen erstellt, damit sie die Europäische Union besser kennenlernen.
Details { "DBS": "DE:DBS:54721", "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00003057", "HE": "DE:HE:589062" }