Ergebnis der Suche (10)

Ergebnis der Suche nach: ( ( (Freitext: ENGLISCH) und (Systematikpfad: "SPRACHEN UND LITERATUR") ) und (Systematikpfad: "SPRACHE, SPRACHLICHE FERTIGKEITEN, KOMPETENZEN") ) und (Quelle: Lehrer-Online)

Es wurden 220 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
91 bis 100
  • QR Advent Calendar

    Diese Unterrichtseinheit begleitet Lernende anhand von Bildausschnitten bekannter Sehenswürdigkeiten im englischsprachigen Raum durch die Adventszeit. Jeden Tag erhalten sie einen neuen QR-Code, mit dessen Hilfe sie Bilder aus englischsprachigen Ländern freischalten, welche sie erkennen und erraten sollen.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1007021" }

  • Passive voice: introduction and practice

    In dieser Unterrichtseinheit zum Thema "Passive voice" lernen die Schülerinnen und Schüler den Gebrauch und die Verwendung des Passivs im Englischen anhand von schülernahen, nachvollziehbaren Beispielen kennen. Eine Vielzahl an Aufgaben bietet zudem ausreichend Übungsmöglichkeiten.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1006912" }

  • Ray Bradbury: Fahrenheit 451

    In dieser Unterrichtseinheit erarbeiten die Lernenden die Grundhandlung, wesentliche Motive sowie die Hauptcharaktere in Ray Bradburys Roman "Fahrenheit 451".

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1007045" }

  • Huckleberry Finn: kompetenzorientierter Einstieg in die Lektüre

    In dieser Unterrichtseinheit wird ein kompetenzorientierter Einstieg zur Lektüre "Huckleberry Finn" dargestellt. Schwerpunktmäßig wird ein Umgang mit dem Text fokussiert, der die Lese-, Schreib- und Hörkompetenz schult.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1006972" }

  • Carnival in different countries

    Zentraler Bestandteil dieser Unterrichtseinheit ist eine Gruppenarbeit zu Karnevalsveranstaltungen an sechs ausgewählten Orten wie Köln in Deutschland, Rio de Janeiro in Brasilien oder New Orleans in den USA. Dabei wiederholen die Schülerinnen und Schüler sämtliche, für Abschlussprüfungen relevante skills.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1007237" }

  • An internet research on the London Eye auch für Vertretungsstunden

    In dieser Unterrichtseinheit "An internet research on the London Eye" recherchieren die Schülerinnen und Schüler im Internet fragenorientiert zu dem berühmten Wahrzeichen Großbritanniens, dem 'Millennium Wheel', und eignen sich so ein Überblickswissen über das Riesenrad an. Dies geschieht über einen audiovisuellen Einstieg und eine sich ...

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1001370" }

  • Speaking activity: describing pictures

    Dieses Arbeitsmaterial beinhaltet anregende Übungen zur Bildbeschreibung im Englischen. In Partnerarbeit werden vorgegebene Bilder möglichst detailliert beschrieben und sollen dann aus einer Vielzahl von ähnlichen Bildern wiedererkannt werden. Das Bildmaterial kann auch in anderen fremdsprachlichen Fächern eingesetzt werden.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_001649" }

  • Comparison of adjectives: exercises

    Diese Unterrichtsmaterialien beinhalten drei gemischte digitale Übungen zu den Steigerungen von Adjektiven. Somit wiederholen und festigen die Lernenden den Gebrauch verschiedener Adjektive und deren Steigerungsformen anhand verschiedener interaktiver Übungstypen.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_001594" }

  • Discussion: Living with or without electronic media

    In dieser Unterrichtseinheit zum Thema "electronic media" diskutieren die Lernenden über eine intensive Handynutzung, besonders bei Jugendlichen. Sie erarbeiten Vor- und Nachteile und sind anschließend in der Lage, unter Verwendung geeigneter Redemittel eine Diskussion in Form eines Dialogs zu führen.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1006874" }

  • How to write about Africa rassismuskritischer Englisch-Unterricht

    Die Schülerinnen und Schüler stärken ihre interkulturellen Kompetenzen, indem sie den provokativen Aufsatz "How to write about Africa" des kenianischen Autors Binyavanga Wainaina lesen, analysieren und ihre eigene Sichtweise hinterfragen.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1007738" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 Eine Seite vor Zur letzten Seite